Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 17.09.2008, 18:43 Uhr

Ich werd immer bescheidener

Hallo, hab zur Zeit nur 2 Wünsche:

1.) eine Nacht durchschlafen (meine 19 Monate alte Tochter geht um 21 Uhr
ins Bett, kommt 2 x und steht um 7 auf) ist aber ab 18 Uhr total knatschig
brüllt aber bis 21 Uhr und ich muss sie dauernd wieder holen

2.) einen Tag nur für mich (ohne Mann und Kinder)

Wer braucht noch teure Klamotten oder ein schickes Auto - das war
früher......

 
8 Antworten:

Re: Ich werd immer bescheidener

Antwort von Itzy am 17.09.2008, 19:27 Uhr

ich nehme auch oben genannte wünsche! biete gartenarbeit:-)
hilfe!!!!!!!!!! finja 2,8 leidet unter dem nachtschreck und mathilda ist mit fast 5 monaten ein tendenziel muffiges kind, läßt keinen schub aus, regt sich über alles auf............... und trotzdem ist sie meine süße kleine ömse ( und finja die große süße zicke)
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd immer bescheidener

Antwort von Novemberrain05 am 17.09.2008, 20:19 Uhr

Hey Mädels, kann euch gut verstehen, aber das müsst ihr euren Männern sagen!

Ich habe von Anfang an immer 1-2 Nachmittage nur für mich (mein Mann ist Schichtgänger), konnte nach 6Monaten meinen Reitsport wieder aufnehmen und auch Nächte mal durchschlafen, weil der Papa das Kind übernommen hat - inkl. Frühstück ans Bett!
Und er macht es von sich aus und sehr gerne!!!

Nein ernsthaft, auch wenn die Papas arbeiten, so haben diese doch auch Feierabend und Wochenende. Ihr habt in deren Arbeitszeit das Kind, putzt, kocht, kauft ein, ...usw.
Auch ihr habt ein Recht auf Feierabend und Freizeit! Sonst fahrt ihr euch irgendwann körperlich und psychisch an die Wand!

Also, ändert was, es ist euer Recht!

LG
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd immer bescheidener

Antwort von ny152 am 17.09.2008, 20:20 Uhr

wenn sie um 18 uhr schon knülle ist, warum lässt du dann bis 21 uhr so einen zauber zu? leg sie um 18 uhr hin, bleib zur not bei ihr bis sie schläft und schon hast du feierabend. wo ist da das problem? ich vermute, sie brüllt nur deshalb drei stunden, weil sie nicht alleine einschlafen will. das wollen die wenigsten kinder unter 2. meine wollten das erst mit 3! so lange blieb ich halt bei ihnen, bis sie schlafen. das dauerte nie länger als 15 minuten und mein mann und ich hatten schöne, freie, ruhige abende. und durchschlafen tun kinder auch nur dann, wenn sie beruhigt einschlafen. wobei ich dazu sagen muss, dass meine söhne erst mit 2 jahren anfingen durchzuschlafen. dein kind verhält sich also völlig normal.

zu punkt 2: arbeitet dein mann 7 tage die woche? nein? prima, dann ist doch ebenfalls kein problem in sicht. am kommenden samstag oder sonntag seilst du dich morgens nach dem aufstehen ab und ziehst los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd immer bescheidener

Antwort von Novemberrain05 am 17.09.2008, 20:26 Uhr

Ganz meine Meinung!
Kind und Mann werden zwar wenig begeistert sein, aber da müssen sie durch - je eher, desto besser!
Und du bist weg, kannst dich also auch nicht einmischen und das bewirkt bei Mann und Kind oft Wunder!
Ernsthaft!

Also los, wir erwarten am Montag Bericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht so einfach!!!!!

Antwort von Bellamama am 17.09.2008, 22:16 Uhr

Mein Mann ist oft geschäftlich unterwegs und arbeitet auch am WE.
Wenn ich die Kleine um 18 Uhr hinlege ist sie um 22 Uhr wieder topfit....
Alles schon ausprobiert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so einfach!!!!!

Antwort von Novemberrain05 am 17.09.2008, 23:37 Uhr

Na, ab und zu wird er doch wohl mal zu hause sein und nicht gerade arbeiten, oder?!
Sonst hätte er sich ja gar nicht erst eine Familie "zulegen" brauchen, wenn er eh keine Zeit für diese hat!
Mh.... wo ein Wille, da ein Weg....!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so einfach!!!!!

Antwort von mami-nico am 18.09.2008, 8:06 Uhr

meine Maus geht aucch um 18-19 Uhr ins Bett und ist um ca. 22 Uhr wieder topfit. Aber bis dahin hatte ich mich schon ausgeruht, Abendbrot mit meinem Mann gegessen, Wäsche gebügelt usw. Um 22 Uhr ist meistens die Zeit, wenn ich ins Bett gehe. Wenn die Kleine sich meldet, gehe zu ihr, wir kuscheln ein bischen miteinander und nach ca. halbe Stude schläft sie wieder ein. Meistns kommt sie noch 1-2 mal in der Nacht, das ist aber nur weil sie gerade Backenzähnchen bekommt auuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin NOCH viel bescheidener!

Antwort von dasZweite am 18.09.2008, 13:31 Uhr

Ich kann das SOOO gut nachempfinden. Mir würde schon mal ein Sonntag ganz für mich alleine reichen. Oder ein Samstag! Shoppen ohne Mann und Kinder. Da mein Mann auch oft am WE arbeiten muss, ist das leider vorläufig nicht drin. Kaufe meine Klamotten nur noch in Online-Shops! Das ist doof!

Dafür habe ich mit den Schlafgewohnheiten meiner Kinder keine Probleme. Der Große (gerade 2 geworden) geht um 19 Uhr ins Bett, sieht sich noch ein Buch im Bett an oder spielt irgendwas und schläft ganz alleine ein. Manchmal muss ich ihn nachts, bevor ich schlafen gehe, noch mal trocken machen, aber ansonsten war es das. Er schläft bis ca. 7 oder 8 Uhr.

Die Kleine (7 Monate) kriegt abends um 11 oder halb 12 die letzte Flasche und dann bringe ich sie ins Bett und sie schläft wunderbar herrlich bis zum nächsten Morgen um 7 Uhr (meistens aber noch länger). Dann liegt sie da noch so lange ganz ruhig, bis Mama aufwacht und dann strahlt sie mich an.

Dafür habe ich die Kinder aber den ganzen Tag alleine (mein Mann ist selbständig, mit Büro in unserer Wohnung). Gehe mit den beiden kleinere Besorgungen machen, spazieren oder auf den Spielplatz. Bis ich sie dann abends ins Bett bringe. So richtig Feierabend habe ich erst so gegen 21 Uhr, wenn die Kleine so ein "Zwischenschläfchen" macht bis zur letzten Flasche.

ICH BRAUCHE URLAUB!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.