Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl26 am 15.09.2008, 20:23 Uhr

Probleme beim schlafen

Hallo.
mein kleiner is jetzt 7 monate und es hat immer super mit schlafen gehen geklappt, hab ihn um 20 uhr ins bett gelegt und er hat sofort geschlafen bis früh um 7 uhr. Aber seit 3 Tagen schläft er sehr schlechht ein, muß min 5 mal rein, und nachts wacht er auch öfter auf und weint. Was kann das sein, Zähne? Er hat noch keine und was kann ich tun?

 
3 Antworten:

Re: Probleme beim schlafen

Antwort von Reggae_Bella am 15.09.2008, 20:29 Uhr

bei meiner tochter kamen die zähne auch mit 8 monaten, kann also gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim schlafen

Antwort von MausiMum am 15.09.2008, 21:53 Uhr

War bei uns auch so. Das sind immer abwechselnd entweder die Zähne oder ein Entwicklungsschub. Ich kann Dir nur das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen. Seit ich das gelesen habe, ist mir vieles verständlicher geworden und dann fühlt man sich auch prompt nicht mehr so hilflos und überfordert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim schlafen

Antwort von Novemberrain05 am 15.09.2008, 22:06 Uhr

Hallo!

Taste mal mit dem Finger sein Zahnfleisch ab, das sind bestimmt die Zähne. Da helfen Dentinox-Salbe oder Osanit-Kügelchen aus der Apotheke. Als es mal ganz schlimm war (5 Zähne auf einen Schlag mit 39Grad Fieber) haben wir auch ein Paracethamol-Zäpfchen gegeben.

Gute Besserung,
LG
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann gehen denn die Kinder schlafen und wann aufstehen?

Hallo, habe weiter unten gelesen das 4 jährige Kinder um 22.00 Uhr schlafen gehen...muss das sein Pascal (3) geht spätestens um halb 8 / 8 schlafen und wacht gegen 7 halb 8 auf....für mich manchmal etwas früh

von janinek3415 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen - an alle die ihr Kind nicht weinen lassen wollen

Hi! Ich bin seit ca. 2 Jahren hier ab und zu im Forum. Seit Anfang an lese ich überwiegend (ja klar - nicht alle!) die Meinung, dass die Mamas die Babys zum Einschlafen NICHT schreien lassen (z.B. nach dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen). Welche Erfahrungen habt Ihr ...

von Sibi 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Tagesablauf und Schlafenszeiten

Hallo, wie regelt ihr euren Tagesablauf? Läuft das wenn möglich nach den Schlafenszeiten euren Kleinen oder müssen sie auch mal "durchhalten", auch wenn sie müde sind und ihr nehmt dann lieber Quengelei oder Geschrei in Kauf? Oder wie handhabt ihr das, wenn ihr irgendwo ...

von Cora11 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Im eigenen Bett schlafen..wie schaff ich das?

Hallo an alle! Ich brauche dringend ein paar Tipps, wie ich endlich mal wieder schlafen kann...bin schon ziemlich verzweifelt. Meine Tochter (2 1/2) schläft brav in ihrem eigenen Bett ohne zu Meckern ein, wacht aber nach einer Stunde wieder auf und dann geht immer ...

von alys 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kleinkind will plötzlich wieder im Elternbett schlafen!

Hallo, meine Tochter ist eindreiviertel und hat bis vor zwei Wochen super in ihrem Bett geschlafen. Dann hat sie angefangen, mitten in der Nacht loszuschreien und hat erst wieder aufgehört, wenn sie bei uns im Bett war. Dort hat sie dann weitergeschlafen. Seit gestern will ...

von Riesenquaki 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Alle 2 Stunden schlafen

Hallo zusammen, mein Zwerg ist mittlerweile 8 Monate alt und schafft es am Tag so gut wie nie länger als 2 Std. am Stück wach zu bleiben, d.h. je nachdem wie lange seine Schläfchen dauern, schläft er 3-4x am Tag. Ist das bei einem von euch auch so? Ist das normal? Das Problem ...

von flusemaker1 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Er will einfach nicht schlafen!

Was können wir nur machen? Unser Sohn ist nun 3,4 Jahre alt. Er geht bis 14 Uhr in den Kiga, ist also ausgetobt und schon ziemlich erschöpft. Er sagt selber, dass er müde ist, aber schlafen tut er nicht. Seit einiger Zeit hat er Mittags nicht mehr geschlafen, dafür war er ...

von delphinchen 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

plötzlich nicht mehr schlafen gehen wollen.....

Hallo, erst mal zu uns. Mein Mann und ich haben einen Sohn Nico der ist 27 Monate alt und eine kleine Tochter Lucy-Ann 6 1/2 Monate alt. Bisher funktionierte alles prima, Nico schlief im Zimmer nebenan und Lucy-Ann bei uns in ihrem eigenen Bett. Aber seid ca. 1-2 Wochen macht ...

von nawe 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.