Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjas82 am 15.09.2008, 19:56 Uhr

Wie denkt ihr darüber?

Über die heutige Mode für die Kleinen???
Röhrenjeans, Die Farben meist Schwarz, Weiß oder Grau und alles irgendwie nicht mehr Kindergarten tauglich und Kinderfreundlich.
Müssen 3 Jährige wirklich schon schwarz, grau,..und Röhrenjeans tragen?? Geschweige den Stiefel mit Absatz???
Oder sogar BHs!!!!

 
14 Antworten:

Re: Wie denkt ihr darüber?

Antwort von bubumama am 15.09.2008, 19:58 Uhr

Ich finde es sehr übertrieben, was da teilweise angeboten wird.

Die Farben, gut grau geht noch, mal zu einer festlichen Bluse oder so. Aber für Alltag und Kindergarten ist mir das zu unfreundlich.
So richtige Röhrenjeans müssen auch nicht sein. Von den Schuhen mit Absätzen will ich gar nicht erst reden. Schon allein der Schaden, den die kleinen Füße davontragen können....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber?

Antwort von Joni76 am 15.09.2008, 20:05 Uhr

Ja, manchmal frage ich mich schon, vor allem bei den Mädchen! Bei uns im KIGA ist z.B. ein Mädchen, das schonmal mit pinkfarbenen Pumps kommt. So rosa mit Puscheln vorne. Und ein Mädchen hab ich mal in Unterhose (nach dem Mittagsschlaf) gesehen. Das war eher eine Erwachsenen-Unterhose im Miniformat. Knalleng, mit Spitze und in Panty-Form. Für ne 4jährige! Da bin ich froh, dass ich nen Jungen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber?

Antwort von tanjas82 am 15.09.2008, 20:06 Uhr

Nicht nur das, wenn man die Kleinen schon so früh sehr weiblich anzieht, dann ist es doch gar kein Wunder, wenn immer mehr Kinder missbraucht werden.

Ich mache den Trend auch nicht mit. ich kaufe meist gebraucht oder achte darauf das die Sachen noch Kindlich aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber?

Antwort von Reggae_Bella am 15.09.2008, 20:15 Uhr

Ich bin zwar ne junge Mutti und modebewusst und so weiter, aber an Hosen für meine Tochter gibt es nur Jeans oder Leggings. In denen können sich die Kleinen wenigstens bewegen, außerdem sind Jeans auch zu festlichen Anlässen nie falsch.

Meiner Meinung nach müssen kleine Mädchen niemandem durch ihre Klamotten gefallen. Wobei ich bei H&M auch schon Röhrenjeans für Jungs gesehn hab, die sind ja mittlerweile auch voll im Trend, das war aber eher für 6-8 jährige.

liebe grüße
bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber?

Antwort von lavilja am 15.09.2008, 20:30 Uhr

also meine kleine hat auch röhrchenjeans an, wobeis kaum auffällt bei 1 jährigen :-D

ich finde es eigentlich nciht so schlimm.... klar sachen wie pumps, bh oder strings (gabs doch mal bei neckermann oder so, ab grösse 92/98) muss üüüüberhaupt nicht sein, aber was röhrchen jeans und die farbe schwarz mit aufgetackelt bzw schon "missbrauchfördernd" zu tun hat, versteh ich absolut nicht....

meine kleine hat 2 schwarze pullis, mit rocker motive drauf, und enge jeans... sie wird sicherlcih auch mal kurze rocke haben! sie hat aber genau so auch rosa pulloverchen mit feen drauf und cord hosen...

und was ist an panties denn verkehrt (als unterhose natürlich)? verdecken ja nochmehr als die normalen unterhosen...

wie muss man ein mädchen denn anziehn, damit es vor missbrauch geschützt ist und nicht aufgetackelt da steht....

ich mein klar, stiefel mit absätzen, bauchfrei, hotpants - darüber muss man nicht reden - das gehört nicht an einen kinderkörper....

aber ansonsten find ich die mode für die kleinen eigentlich süss...

übrigens hat auch mein sohn sehr coole sachen, nicht nur die tochter, aber bei mädchen scheint mir das immer "schlimmer" zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber?

Antwort von Novemberrain05 am 15.09.2008, 22:03 Uhr

Hallo!

Ich finde, dass die kleinen Mädels heute z.T. echt schon manchmal zu sexy angezogen sind: Minirock, bauchfrei,... bis hin zu Röhrenjeans.
Ich bin 34, ziehe mich überwiegend Schwarz an, weil mein Mann und ich gerne Schwarz trage. Klar, dass mein Sohn auch den einen oder anderen schwarzen Pulli mit kleinem Totenkopf hat (z.B. von H&M).
Wir haben auch zu Baby-Zeiten strikt hellblau verweigert und sind eher zu dunkelblau oder oliv-beige Tönen gegangen.
Ich finde eigentlich immer freche Klamotten, aber stelle fest, dass es für Jungs einfacher ist, als etwas für Mädchen zu finden.
Was die "Haltbarkeit" angeht - für 'nen echten Kerl vom Lande, der durch den Knick streift, beim Nachbarn im Kuhstall spielt und jeden Spielplatz oder Wald unsicher macht, am Strand tiefe Löcher buddelt und auf allen Vieren mit Kreide die Straße bemalt, da machen über kurz alle Klamotten schlapp! *g*

LG
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber?

Antwort von +lalelu+ am 15.09.2008, 22:24 Uhr

Also Röhrenjeans die ganz engen sind praktisch, da sie an meiner süßen noch schlabbern *g* sonst ist alles immer soooo weit bei ihr. Haben aber auch "nur" eine bis jetzt, da sie ja so teuer sind und wir noch andere Jeans haben die passen. Also ne schwarze Hose haben wir auch, so einen Nicki-Anzug in schwarz mit Glitzerherz, das ist ja süß, aber so grau in grau (denke grad an den vertbaudet katalog) das gefällt mir auch nicht, ist doch nicht mehr fröhlich???
Also ich ziehe meine schon mit schönen hellen Farben an. Ist doch ein Kind. Und kein Trauerkloß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber?

Antwort von ninsche am 16.09.2008, 9:30 Uhr

hallo!

also diese röhrenjeans - egal ob für junge oder mädchen - finde ich auch nicht toll. ich habe 2 jungs und die bekommen solche hosen nicht.

was die farbe schwarz betrifft: das finde ich nicht schlimm. ich habe meinem sohn auch bewusst was schwarzes gekauft, weil er das gut tragen kann. natürlich nicht jeden tag.. unsere gothic phase ging ja auch vorbei. ^_^ er hat viele bunte sachen, aber eben auch was dunkelblaues und schwarzes.

ansonsten finde ich schon, dass die klamotten ziemlich overdressed sind, v.a. für mädels. ich bin schon froh, dass ich 2 jungs habe. =) aber man muss ja den trend nicht mitgehen. anscheinend gefällt das aber vielen, sonst würde davon ja nicht so viel angeboten werden..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber?

Antwort von Birga2 am 16.09.2008, 10:01 Uhr

Hallo, ich habe 2 Jungs von 2 und 5 Jahren. An uns geht dieser "Trend" zum Glück völlig vorbei. Bei uns im Kindergarten haben die meisten ziemlich "normale" Sachen an, auch die Mädchen. Am Spielzeugtag, an dem jeder Sachen von zu Hause mitnehmen darf, kommen manche Mädchen dann schon mal mit Prinzessinenkleid und Schuhen mit Absatz. Aber das ist dann auch nur eine Verkleidung wie beim Fasching. Meine Jungs tragen gerne beigefarbene, blaue oder braune Hosen. An Oberteilen sind gerade Kapuzenpullis angesagt, meist in blau oder rot. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber?

Antwort von Astrid73 am 16.09.2008, 11:27 Uhr

gott sei dank habe ich einen jungen,

tshirt und jeans reichen das aus und sind nie verkehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

H&M vor allem

Antwort von Julia und Simon am 16.09.2008, 12:13 Uhr

ich mag es auch nciht. Ein paar Sachen schon aber diese dunklen Farben nicht unbedingt oder zumindest nicht nur
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber?

Antwort von anetie am 16.09.2008, 21:14 Uhr

Ich kleide meine Kinder modisch, aber dem Alter entsprechend.

Mein Sohn 7 Monate ist so groß wie ein 1 Jähriger und hatte letztens einen Strampler als er in seinem Sportwagen sass einen Strampler an.

Ih wurde sehr sehr positiv darauf angesprochen, dass es ja gar nicht schön ist, dass Babys und Kinder schon wie kleine Erwachsene aussehen.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fürcherlich

Antwort von stella_die_erste am 17.09.2008, 3:45 Uhr

Schwarze Sachen haben wir gar nicht, wir machen nicht jeden seltsamen Trend mit.

Ebenso sucht man bei uns Camouflage-Zeugs (assoziiere ich immer mit Krieg und Kampf und irgendwie -verzeiht die Wortwahl- Unterschicht) oder Totenköpfe vergebens.
Diese gräßlichen Hello-Kitty-Sachen würde ich auch nie kaufen. Das ist ja schon wie Uniformierung, jedes 2.Kind trägt das.

Röhrenjeans mit Chucks: ja. In blau. Auch in grau.
Graue Shirts: ja. Weiß haben wir auch. Aber diese Teile sind nicht unifarben, sondern bestickt oder bedruckt oder gestreift.
Ganz übel finde ich auch Neckholdertops für 4jährige und diese tussigen Triangel-Bikinis für kleine Mädchen.
Oder diese Layering-Shirts, die man sich aus den Kik und Takko-Kollektionen für die 14jährigen Gören abgeschaut hat, mit Neckholdertop drunter und tiefem Ausschnitt. Richtig nuttig teilweise, und all das gibt es oft schon in Gr.104..

Rüschengedöns würde ich auch nie kaufen oder so dünne Chiffonstöffchen.
Schuhe mit Absatz? Ohne Worte.

Ich finde es generell bedenklich, wenn man sein Kleinkind zur Lolita aufstylt oder in jede Trend-Klamotte steckt, auch wenn sie noch so unbequem ist (meine Röhrenjeans sind jedenfalls nicht wirklich bequem und ich gehe nicht in den Kiga, renne, turne und krieche den ganzen Tag auf dem Fußboden herum). Meist wertet da doch nur die Mama ihr Ego auf.


Aber: zum Glück gibt es auch Unmengen wunderschöner Kleidung, die an kleinen Kindern noch richtig hübsch aussieht und Stil hat.
Und Mütter, die auch jemand sind, ohne jedem neuesten Look hinterherzueifern.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber?

Antwort von SCF am 17.09.2008, 14:55 Uhr

Ich habe Jungs, von daher kenne ich mich mit hohen Schuhen nicht aus.
Aber: ich liebe diesen schwarzen Klamaotten. Am betsen finde ich diese Klamotten von Rockgewitter, so cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.