Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spacyni010102 am 16.09.2008, 21:09 Uhr

Wer kann helfen ? Wutanfälle und keine Luft mehr holen ..

Hallo, wollt mal nachfragen wer das viell. von sich kennt und ob er mir noch zu was raten kann ??
Keine angst gehe nochmal zum Arzt morgen aber bsiher hab ich von dem nur gehört , ins Gesicht pusten oder nen klaps auf den Po...

Zur Geschichte..
Meine jüngste Tochter (wird im Dez. 2 Jahre), bekommt desöfteren Wutanfaälle die sich entweder im lauten schreiben äussern (was ja kein probl. ist) oder eben im Luftanhalten und war generell bis die Lippen blau sind.. öfter nun auch bis das ganze Gesicht blau anläuft... heute war es aber am schlimmsten.. sie wurde schlaff und verdreht ihre Augen ...dann war sie wie weg und fing plötzlich (endlich) mit schreien an ..., ich hatte solche angst..
Nach einer kurzen erholungsphase war dann auch alles wieder gut sie hat mit ihren Geschwistern getobt als wär nix gewesen ..
Was kann ich dann noch tun ? ich möchte deswegen ncht alles erlauben bzw. durchgehen lassen ...
Dieses anpusten und Klaps geben hilft nicht da steigert sie sich noch mehr rein..

Dak für eure Hilfe im vorraus.
lg Andrea

 
5 Antworten:

Re: Wer kann helfen ? Wutanfälle und keine Luft mehr holen ..

Antwort von MausiMum am 16.09.2008, 21:18 Uhr

Hallo!!
Ich kann mich noch dunkel an die Zeit erinnern, als unser Großer das auch immer gemacht hat. Die KiÄ meinte damals auch, dass wir ganz ruhig bleiben sollen, weil daran noch kein Kind erstickt sei. Die atmen schon wieder. Das war zwar nicht immer einfach und ich kann mich auch erinnern, dass ich immer voll sie Panik geschoben habe......aber er ist inzwischen 9 und hat er wirklich überlebt!!!!
LG SImone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen ? Wutanfälle und keine Luft mehr holen ..

Antwort von saarbaby am 17.09.2008, 10:39 Uhr

ja simone hat recht- kein kind erstickt am sich wegschreien, und je mehr du ihr dann was daher machst, desto öfters macht sie es...

kenne es von der Tochter meiner freundin, die kleine( heute 12) schrie sich oft weg, und bekam deshalb imemr gleich den willen vom papa, der das gar nicht haben konnte und lieber gleich nachgab ehe es wieder zu so einer situation kam....
meine freundin, die da cooler ist, kümmerte sich nciht drum und lies sie schreien....

die kinder machen es sich total aus das sie damit die eltern lenken können und ihren willen ( meist) bekommen.
also nciht schwach werden, auch wenn es hart ist( ich weiß).....
machs wie der arzt gesagt hat, zur not wasser ins gesicht oder pusten, und vor allem nicht mehr nachgeben.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen ? Wutanfälle und keine Luft mehr holen ..

Antwort von guinan am 17.09.2008, 10:45 Uhr

Meine Vorrednerinnen haben schon vieles gesagt, was richtig ist. nur noch zur Info:
Jedes gesunde Kind beginnt sofort, wenn es bewußtlos wird, wieder zu atmen!!! (Info vom KiA und selbst mehrmals gesehen)
Hier in Ö nennt man das ganze "Wutkrampf".

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren KIA

Antwort von spacyni010102 am 17.09.2008, 11:47 Uhr

Vielen Dank an alle, ihr habt mich daran bestärkt nichts falsches zu machen , trotzdem ist es manchmal sehr schwer vor allem es den großen Kindern bei zu bringen die da immer viel angst um Ihre Schwester haben .. ich ja wenn es so arg ist dann auch..

Meine Kia meinte nun auch nochmal das sie spätestens wenn sie bewusstlos ist wieder anfängt luft zu holen ..., aber für mich ist das sehr schwer da ich shcon mit meinen Sohn so eine dramatische Situiation durchmachen musste (kein Wutkrampf)..

Haben aber trotzdem überweisung zum Augenarzt (wie das genau zusammen hängt weiß ich nicht) und in die Klinik zum EEG bekommen..ausserdem machen wir nen kleinen Zuckertest... mal schauen ob da was raus kommt *hoffnicht*

lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann helfen ? Wutanfälle und keine Luft mehr holen ..

Antwort von larifari am 17.09.2008, 14:37 Uhr

Hallo!
Mein Sohn macht das seit er 4 Monate alt ist. Am besten hilft es ihm mit Wasser ins Gesicht zu spritzen, dann erschrickt er und holt wieder Luft. Das mit dem anblasen hilft nicht immer. Versuch zuerst immer ihn fest an dich zu drücken und den Rücken zu streicheln wenn das nicht hilft spritz ihn mit Wasser an. Hat noch immer gewirkt. Das mit dem Klaps auf den Po davon würd ich persönlich abraten.
Lg Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.