Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lunafee80 am 30.07.2010, 9:48 Uhr

Mein Kind ist sprechfaul!

Hallo,

bei unserem Sohn ist es genau so, er wird allerdings schon in rund 8 Wochen 3 ......
Er schaut sehr gerne Bücher......solange ich sie nicht vorlese :-)

Er hatte aber auch wg. der Polyphen und ständigem Schnupfen Probleme mit dem Hören. Im Februar wurde er operiert und seit dem hört er besser. Die Sprache hat sich zwar etwas verbessert, aber überwiegend spricht er seine eigene Sprache. Aber ich weiß zu 100 % das er richtig sprechen kann, Beispiel:
Zu Kakao sagte er immer "dada". Eines morgens kam er zu uns ins Bett und sagte "dada". Ich sagte ihm dann das ich erst aufstehe wenn er mal richtig "Kakao" sagt.... und siehe da, er sagte Kakao und lachte sich dabei kaputt.

Ich denke wenn die Eltern ihre Kinder in ihrer eigenen Sprache verstehen, werden manche Kinder etwas sprachfaul oder so. Aber spätestens im Kindergarten wird sich das wohl ändern wenn ihn keiner versteht :-) Deshalb würde ich mir da jetzt noch keine großen Gedanken machen, vorrausgesetzt Ohren usw. sind ok!

Viele Grüße
Lunafee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.