Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doro123 am 12.04.2011, 9:54 Uhr

Marotte...immer was mitnehmen

Haben eure Kinder das auch? Unser Sohn ist 2 Jhare (3Monate), geht seid er 1,5 ist in die krippe.
Er ist ein totaler Werkzeugfreak, zu 90% tut er nichts anderes als bauen.
Wenn wir losmüssen, nimmt er IMMER einen Werkzeugkoffer mit. Hier im Dorf amüsieren sich alle schon immer wenn er anfängt die körbe im supermarkt durchzusägen oder Gaderoben in der Sporthalle auszumessen
Ich ahbe da auch nicht das Problem mit, er trägt brav sein Köfferchen, eine hand weniger die mist machen kann;)

Jedenfalls nahm er auch immer sein Köfferchen mit in die Krippe, es gab bis vor kurzem nie Probleme, jetzt hat es sich so entwickelt, das keina nderes Kind sein Werkzeug anfassen durfte, taten sie es doch kam er sofort an und hat auch mal zugehaun.
Das geht natürlich nicht, also Konsequenz, er darf kein Werkzeug mehr mitnehmen. Das war so vor etwa 4-6 Wochen.

Ich habe schon den totalen Horror morgens, er kommt nach wie vor jeden morgen mit seinem Koffer an. Ich erkläre ihm jeden morgen, das er das nicht mitnehmen darf.
jeden morgen gibt es dann ein riesentheater, er schreit, wütet, boxt, schmeisst sich auf den boden. bis zur krippe hat er sich dann meist wieder beruhigt, ansonsten gehts da halt weiter.
die erzieherin meinte zu ihm er darf wieder was mitbringen, wenn auch die anderen damit spielen dürfen.
da kommt dann nur als antwort "nein, meins", also darf er nicht.

ich dachte er akzeptiert das schneller. am besten gar nicht mehr werkzeuge mitnehmen???? also nirgendwohin???? oder ist er einfach nur ein sturkopp der länger brauch um das zu akzeptieren????

ich ahbe abolut keinen nerv mehr auf dieses theater jeden morgen. andererseit tut es mir auch in der seele weh es ihm komplett verbieten zu müssen, er ist da derart feuer und flamme für.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.