Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 01.02.2011, 18:21 Uhr

Mama-Kind...hier auch, ist schon 3,5 Jahre alt....

mein kleiner Sohn war auch schon seit Geburt so ein Mama-Klammeräffchen. Der Grosse war zwar auch verschmust, aber da war Papa auch immer "gut" zum ins Bett bringen etc.
Der Kleine hingegen lässt sich heute noch (wenn beide Eltern da sind) nur von mir ins Bett bringen (Zähne putzen etc. darf Papa). Bin ich allerdings NICHT da , dann geht es auch mit Papa.
Das hat nix mit "falsch machen" zu tun, sondern ist einfach auch Charaktersache. Und wegen der Loslösung: Mein Kleiner geht seit er zwei ist halbtags in den Kindergarten. Dort haben wir "sanfte Ablösung" gemacht, die war nach ca. 7 Wochen abgeschlossen, d.h. er blieb dann ohne mich dort, ohne zu Weinen. Im Kiga ist er supergerne auch OHNE mich, aber daheim bin immer noch ich sein "ein und alles", d.h. er hängt immer noch an mir.
Habe mir da anfangs auch Gedanken gemacht, und manchmal nervt es auch ein wenig, schliesslich ist der Grosse auch noch da und möchte seine Mama. Aber es bringt nix, so sind halt alle Kinder verschieden.
Also, einfach kein aufhebens drum machen...mit 14 Jahren werden sie nicht mehr nach uns schreien....und dann ist auch wieder nicht recht !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.