Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 31.01.2011, 13:40 Uhr

Kalte Füsse

Meine 2,5jährige Tochter hat sehr schnell kalte Füsse. Sie sagt das zwar nicht, aber wenn ich ihr die Stiefel ausziehe merke ich es.

Sie hat jetzt Deitex-Stiefel, in die ich noch ein Lammfell-Sohle rein gelegt habe. Dann ziehe ich ihr halt eine Strumpfhose an.

Was kann ich noch tun? Wir wollen nämlich demnächst in den Skiurlaub und da soll sie natürlich nicht frieren.

Danke für Eure Hilfe.

LG Tina

 
3 Antworten:

Re: Kalte Füsse

Antwort von Carol25 am 31.01.2011, 14:17 Uhr

Schau, dass zwischen Stiefelspitze und Fuß ca. 1cm Platz ist, damit die Luft sich auch durch Zirkulation erwärmen kann. Warme Strumpfhose ist gut, aber keine zu enge, eventuell schauen, ob du richtige Wollsocken für sie bekommst, um die Füße vor dem Hinausgehen richtig gut anzuwärmen.

Fährt sie denn schon Ski mit? Sonst halt auf dem Schlitten nochmals in einen Fußsack packen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Füsse

Antwort von Bonniebee am 31.01.2011, 16:38 Uhr

Hallo,

die Schuhe scheinen mir warm genug zu sein. Es gibt aber schon für Kinder Sorrel-Boots, die absolut zuverlässig warm sind (Hightech-Material), z. B. bei Globetrotter oder Jack Wolfskin.

Wichtig ist natürlich auch, dass ihre Oberbekleidung (Hose, Jacke) wirklich warm ist, sonst werden die Füße einfach mit kalt. Ist sie dick genug angezogen? (Die üblichen wattierten Synthetikjacken wärmen ja nicht wirklich, Daunen sind hier besser). Statt Jeans sollten es natürlich Thermohosen sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Füsse

Antwort von roti120392 am 31.01.2011, 20:22 Uhr

Eigentlich sind die Schuhe noch relativ groß, so dass Platz genug ist.
Die kalten Füsse hat sie eben auch wenn sie draußen spielt und rum läuft - sich also bewegt.

Ich ziehe ihr meistens einen Schneeanzug an, der auch warm gefüttert ist. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ihr sonst irgendwie kalt ist.

Trotzdem danke für Eure Antworten.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.