Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 01.02.2011, 9:59 Uhr

Es ist mal wieder soweit....

Hallo

Also meine 4jährige Tochter ist genauso. Wenn ich weg bin, klappt es mit Papa und ihr wunderbar.
Dann muß es auch!

Wenn ich dabei bin, hat sie die Wahl. Ich oder Papa. Und da sie es nicht anders kennt, als das ich die meisten Dinge tue, möchte sie es auch so haben.
Nicht, weil der Papa das nicht mag oder will. Er ist von morgens 7 Uhr bis Abends 18/19 Uhr arbeiten (manchmal fährt er auch schon um 6 Uhr los und kommt erst um 19.30/20 Uhr nach Hause) . So sind die meisten alltäglichen Dinge einfach schon erledigt bzw. morgens müssen noch gemacht werden und da muß ich es einfach tun.

Ein großes Problem hab ich damit eigentlich nicht. Warum sollte ich sie denn jetzt dem Papa aufs Auge drücken, wenn sie doch nicht möchte. Ob ich sie nun fertig mache oder ihren Kampf mit Papa ansehe.
Da verzichte ich lieber auf den Streit und das Gekeife und helfe ihr eben beim Anziehen, helfe ihr beim Zähneputzen, bringe ich sie halt ins Bett.

Es gibt schon Momente, wo ich denke "haaach Tochter, Papa ist doch auch noch da....!".
Dann gebe ich mich aber doch geschlagen, bevor wieder (unnötiger) Krieg ausbricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.