Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von m_sam am 19.05.2009, 9:51 Uhr

Kur mit 2 Kleinkindern? Stress oder Erholung?

Vielen Dank für die vielen Antworten. Prinzipell ist es richtig, wenn Ihr sagt, dass man zu Hause die Situation ändern müsste. Leider ist es bei uns nicht so einfach. Mein Mann muss morgens um 4 Uhr aufstehen, deshalb erwarte ich nicht von ihm, dass er nachts aufsteht, um sich um die Kleine zu kümmern. Das andere typische "Männerproblem" ist dann noch - er würde die Kinder gar nicht hören, selbst wenn das Babyphon vor Geschrei vom Regal fallen würde. Er kann die Ohren so auf Durchzug stellen, dass er seelenruhig weiterschläft, während ich (mittlerweile) beim ersten Ton senkrecht im Bett stehe.
Oma o.ä. wohnen leider alle ca. 9 Stunden Autofahrt entfernt und die einzige Tante/Onkel bei denen die Kinder mal freiwillig bleiben würden, arbeiten voll und dann auch noch Schicht, so dass es ohne vorherige Absprache und Planung leider nicht geht.
Ansonsten habe ich angefangen, die Große morgens für 3 Stunden (von 9-12 Uhr) in eine Betreuung zu geben. Allerdings auch hier wieder so ein Problem. Wir werden/müssen umziehen in einen 30 km entfernten Ort. Also habe ich die Betreuung dort organisiert, weil ich die Große nicht erst hier eingewöhnen und dann rausreißen wollte. Ich fahre dann morgens eine knappe halbe Stunde mit dem Auto in den anderen Ort, komme natürlich meist eine halbe Stunde später an, weil die Kinder vorher selten fertig sind und hole sie oft gegen halb zwölf wieder ab. Habe somit effektiv 2 Stunden - aber zum Heimfahren ist die Strecke zu lang. Somit laufe ich dann die 2 Stunden mit der Kleinen dort herum und erledige schnell Einkäufe u.ä.
Es ergibt sich irgendwie nie, dass ich mal Zeit für mich habe und wenn, dann kann ich damit nicht mehr umgehen, bin ständig nervös und angespannt.
Deswegen war ich ja beim Hausarzt. Der Zustand, in dem ich mich befinde, hat sogar einen Namen (leider vergessen). Er meinte, dass sind dieselben Symptome, die z.B. bei Seglern entstehen, wenn die lange Zeit unterwegs sind. Die dürfen nicht schlafen wegen der Sicherheit auf dem Schiff und wenn sie ihr Ziel erreicht haben, können sie nicht mehr schlafen.....

Noch eine Frage am Ende:

Der letzte Beitrag klang ja recht positiv. Kann man sich die Kurklinik aussuchen? Dann wäre es ja sicher einfacher, eine Klinik zu finden, die für Kleinkinder eine optimale Betreuung bietet.

Ansonsten nochmals vielen Dank für die Antworten. Allein, das Gefühl, dass es noch anderen Leuten so geht, gibt einem etwas Kraft, noch durchzuhalten.

LG Samy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Warum so einen Stress ums Sauberwerden

Ich mach mir da nicht wirklich Stress bzw. dem Kind aber für manche scheint es wichtig zu sein, daß das Kind möglichst schnell trocken ist. Wenn nicht wirds trotzdem erzählt. Eine Bekannte von mir erzählt seit Monaten, daß ihre Tochter (3) auch nachts trocken ist... hm... ...

von mamafürvier 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.