Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AT0508 am 18.05.2009, 15:06 Uhr

Kur mit 2 Kleinkindern? Stress oder Erholung?

Hallo,
war mit meiner Kleinen letzten November in Mutter-Kind-Kur; sie war da 3 Jahre alt. Die Anreise war zwar sehr anstrengend, da wir lange mit dem Zug fahren mussten, aber die Kleine hat alles gut verkraftet. Sie schlief - im Gegensatz zu mir - die erste Nacht an durch. Und ich - hatte wie du - auch weiterhin meine Einschlaf- bzw. Durchschlafprobleme. Zur Erholung und Entspannung gabe es Massagen mit Schlick, Wasserbettmassage und Entspannungsbäder mit anschließender Ruhe- bzw. Schlafphase. Das alles habe ich wirklich genossen. Gymnastik und Nordic-Walking gab´s zum Ausgleich. Der Papa und die Oma kamen die letzten 8 Tage Urlaub machen, so konnte die Maus auch mal tagsüber zu ihnen und die Dauer der Trennung war nicht so lang. Auf der langen Rückfahrt war dann auch entsprechende Unterstützung da.
Ich würde wieder eine Mutter-Kind-Kur machen. Meist hat man ja Horrorvisionen wie das Kind reagiert, die dann nicht zu treffen. Ne Garantie gibt es da aber leider nicht.
Grüße
AT0508

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Warum so einen Stress ums Sauberwerden

Ich mach mir da nicht wirklich Stress bzw. dem Kind aber für manche scheint es wichtig zu sein, daß das Kind möglichst schnell trocken ist. Wenn nicht wirds trotzdem erzählt. Eine Bekannte von mir erzählt seit Monaten, daß ihre Tochter (3) auch nachts trocken ist... hm... ...

von mamafürvier 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.