Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Guapa am 18.05.2009, 18:50 Uhr

Es ist auch eine Sache der Einstellung...

Hallo,

also ich war letztes Jahr mit meinen damals 10 Mon. und 2 Jahre alten Mädchen in Mukindkur und es war super. Mir wurde natürlich direkt abgeraten vom Sachbearbeiter...

Hatte wie Du eine Schlafstörung und habe mich von Tag zu Tag gehangelt, meine jetzt 20 Monate alte Tochter schläft seit 4 Wochen mehr oder weniger durch (habe beide Kids lange gestillt die haben nie ne Flasche genommen, egal jetzt)

Ich kann Dir nur sagen: Schlafentzug wirst Du dort nicht weniger haben Nachts. Meine Kinder waren aber (bin an der Ostsee gewesen weit weg von zu Hause um mal was anderes zu sehen) Tagsüber so kaputt von der frischen Luft bzw. der Umstellung das sie Mittags zusammen geschlafen haben. Ich habe mir einfach gesagt: Du musst die Kids jetzt abgeben, sonst klappst Du zusammen und das hat die Kleine gemerkt. Sie hat gespürt, dass ich fest gewillt sie in Gute Hände zu geben. Die Betreuerinnen waren super!!! Du musst Dir ein Kurhaus suchen, dass wirklich gute Kinderbetreuung hat (Erfahrungsberichte!). Meine andere Tochter hatte schon Spielgruppenerfahrung und man gibt die kleinen Kids keinesfalls den ganzen Tag ab. Aber Du bekommst Massagen, bist den ganzen Tag draussen (kein Herzrasen, durch den Sauerstoff den ganzen Tag bist Du erholter und fitter). Kein Putzen, kein Kochen, ich hatte super gesundes frisches Essen usw. Nette Kontakte. Wir haben Abends in der Küche gesessen mit Babyfon und geschnackt. Manchmal musste man mal ins Zimmer zum Kind. Für mich war es super erholsam und für die Kinder auch. Mein Mann kam trotz weiter Entfernung zu Besuch in der Mitte, und da hatte dir Große natürlich dann Heimweh als er wieder fuhr ;( Aber es war nur kurz. Ich würde aber in einer schönen Jahreszeit fahren, weil sonst die Ansteckungsgefahr größer ist im Winter. Da hätte ich es mir drinnen auch ziemlich langweilig vorgestellt. Wenn Du Dich beeilst kannst Du vielleicht noch im Herbst losdüsen. Mail mich an, wenn Du magst wegen weiterer Infos. Meine Kur ging ruck zuck durch und meiner Freundin hab ich nen Widerspruch geschrieben drei Tage später hatte sie den positiven Bescheid. Natürlich kann man eine Kur noch besser mit etwas größeren Kindern genießen, aber wie gesagt, wenn jetzt schon das Fass voll ist und man nicht mehr kann könnte man mit einer gewissen Einstellung die Koffer packen. Bin übrigens 10 Stunden unterwegs gewesen inklusive Zugfahrt ;)

LG

Guapa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.