Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 18.05.2009, 10:54 Uhr

Kur mit 2 Kleinkindern? Stress oder Erholung?

Hallo,

bei einer echten Mutter-Kind-Kur kannst Du die Kinder tagsüber über mehrere Stunden abgeben. Du könntest dann in dieser Zeit z.B. nachschlafen oder Dich sonstwie entspannen.

Grundsätzlich würde ich aber mal ein neues Abkommen mit Deinem Partner treffen: Zum Beispiel, dass er jede zweite Nacht für die Kinder aufsteht, oder dass er zumindest am Wochenende für die Nächte zuständig ist. Ich habe mit meinem Mann seit Jahren diese Wochenend-Vereinbarung. Am Wochenende übernimmt er auch frühmorgens die Kinder, und ich schlafe aus. Wenn ich aufstehe, ist schon der Frühstückstisch gedeckt.

Du könntest auch gelegentlich ein verlängertes Wochenende allein wegfahren, um Dich mal richtig zu erholen. Das mache ich auch (jeweils mit einer Freundin zusammen), und auch wenn ich die Kinder spätestens am zweiten Tag vermisse, ist so ein bissel Abstand und Ausschlafenkönnen genial und Gold wert.

Du klingst, als hättest Du überhaupt keine Entlastung und Unterstützung durch Deinen Männe. Die totale Überforderung und der chronische Schlafmangel aber sind Mist, denn dadurch ist man ja auch tagsüber nicht gerade eine gute, gelassene, fröhliche Mutter, ne? Mir ging's zeitweise auch so, bis ich mit meinem Mann die o.g. Regelung erstritten hatte.

Die Möglichkeit einer Mutter-Kind-Kur würde ich schon abklären. Das allein reicht aber nicht aus. Versuche doch mal, im Alltag neue Entlastungs- und Betreuungsregelungen zu entwickeln, hu? Es kann auch helfen, wenn zweimal pro Woche eine Tagesmutter die Kinder für einen halben Tag nimmt, damit man in dieser Zeit relaxen oder schlafen kann - alles ist besser, als Dein nervraubender und einsamer Dauer-Einsatz!

Alles Liebe,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Warum so einen Stress ums Sauberwerden

Ich mach mir da nicht wirklich Stress bzw. dem Kind aber für manche scheint es wichtig zu sein, daß das Kind möglichst schnell trocken ist. Wenn nicht wirds trotzdem erzählt. Eine Bekannte von mir erzählt seit Monaten, daß ihre Tochter (3) auch nachts trocken ist... hm... ...

von mamafürvier 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.