Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 08.09.2016, 11:01 Uhr

Kind schwierig

Wir hatten ähnliche Probleme, und statt ausführlichem Rat möchte ich ausnahmsweise zwei wirklich tolle (und dünne) Bücher empfehlen, die unseren Alltag samt unseren Nerven gerettet haben.

Das Eine ist "Ein Löffelchen voll Zucker..." von Sabine Bohlmann. Da geht es darum, wie man alltägliche Tätigkeiten wie Anziehen und Zähneputzen wieder ganz ohne K(r)ampf mit dem Kind hinbekommt (trotz des Titels hat das nicht mit Zucker zu tun, sondern es ist ein Zitat aus dem Musical Mary Poppins). Sehr gut gelauntes, unheimlich schönes Buch!

Das zweite ist "Das kompetente Kind" von Jesper Juul. Er erklärt, warum Kinder im sog. Trotzalter so anstrengend werden - und warum das gar nicht so sein muss. Geniales Buch, das eigentlich alle Eltern kennen sollten. Es hat den Trotz meines Sohnes ganz aufgelöst.

Bin sonst nicht der Typ für Erziehungsratgeber, das sind die beiden einzigen, die mich überzeugt und vor allem: wirklich schnell geholfen haben. Sie passen beide übrigens genau zum Alter und zur Entwicklungsphase Deiner Tochter.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.