Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 07.09.2016, 23:38 Uhr

Kind schwierig

oh ja die hase ist anstrengend. si emacht gerade einen resenentwicklungsschub- und kommt ncht klar- daher ist alles richtig und falsch zugleich- wenns etwas mehr falsch st als richtig ist es ein drama.
sie muss lernen ihre bedürfnisse zu äußern un ddamit zufrieden zu sien. im moment will sie 3 dinge zugleich und ist sauer wenn es nicht geht
in dem alter macht es sinn sich die shclachtfelder mti bedacht zu suchen.
wenn si ealso möchte das du sie auf dem roller schiebst- tu ihr den gefallen wenn sie lieb drum frägt. setze dem aber uach gleich eine grenze- ok ich schiebe dih einma von hier nach da- auf dme rückweg schaun ir ob du shcneller fahren kanst als ich laufen. danach fährst du alleine weiter
sie wäre nicht das erste kind das im shclafi in kindergarten geht- meist tun s die kids nur 1-2 mal dannist es ihnenzu peinlich.
wenn mene große nicht anziehen wollte früh und ich gesagt hab ok dann gehst halt wie du bist nd wirst ausgelacht war si eshcneller beim anziehen als ich amen sagen konnte
das sie nm nörgelig ist kommt daher das sie im moment zwishcen mittagsschlaf brauchen und nichtbrauchen steht- in ein paar wochen ist das thema durch
süßes würde ich mal ne zeitlang ausfallen lassen weil sie es so vehement einfordert- mama hat vergessen zu kaufen sry heut egibs nix meh oder sleber süßes herstellen das nich tsooo süß ist- z.b. mit obstpüree ein steckeleseis zaubern ist süß aber merh gesund als süß- davon kann si edannauch 2 am tag haben
nicht mal meien große bekommt mit 4 tgl was zum naschen
enn sie dich will ist das so es kommt auch bald ne phase da mus spapa alles machen. sprich mit deinem mann das er die kleine einmal die woche für 2-3 h nimmt dannahst du ne auszeit
das warten muss sie noch lernen- sie ist gerade 2- da ist es schwer. am besten übst du da smit ihr- erklär ihr das warten wichtig ist weil mama manchmal auch ichtige sachen machen muss wo sie nicht sofort für ihre maus da sein kann. und dann üben- frage und ich antworte erst wenn ich 2 schluck kafee getrunken habe usw...
hoffe es gibt dir ein paar ideen
und sry meine tastatur is im eimer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.