Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malo am 08.06.2009, 9:36 Uhr

Kind (2,5J) hat panische Angst vor Fliegen (vor den Tieren...)

Oh ja das kenne ich auch, meine Tochter ist auch 2 1/2 Jahre alt und stirbt auch jedesmal den Heldentot, wenn sich eine Fliege zu nah an ihr traut. Sogar bei kleinen schwarzen Punkten an den Wänden oder auf dem Boden wird sie schon hysterisch, muss ich dann gleich wegmachen, auch wenn es nur ein Fussel ist. Seit April hat sie dies so extrem.

Sie wurde letzten August von einer Wespe in den Mund (Gaumen) gestochen, hatte aber danach nicht so eine große Angst, nur Eis mochte sie nicht mehr essen. Aber damit war das auch schon vorbei, sie hat davon nicht mehr gesprochen.

Daher denke ich kommt es bei ihr nicht vom Wespenstich. Sie hat einfach ganz dolle Angst, ich hoffe das legt sich, wenn sie älter ist, noch versuche ich die Tierchen von ihr fernzuhalten, und die kleine Krabbeltierchen nehme ich auf die Hand und zeige ihr das es nicht schlimm ist und wie niedliche die doch wären. Naja es braucht halt Zeit.
LG Mareike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

panische angst...

hallo... meine tochter hat seit ca.2 wochen panische angst vor fliegen,schmetterlingen, spinnen u.ä. sogar vor ganz kleinen obstfliegen und mini spinnen...(sogar vor marienkäfer) sie schreit dermaßen laut das man denkt sie hätte sich schwer verletzt... es gibt gar ...

von Maditchen 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panische Angst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.