Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärchen1 am 06.06.2009, 12:41 Uhr

ab welchem alter armbanduhr?

hallo,

mein sohn ist nun 2 jahre alt, und ich habe so schöne uhren für kleinkinder gesehen? haltet ihr das für sinnvoll oder ist das zu gefährlich- wegen hängen bleiben und so?

liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: ab welchem alter armbanduhr?

Antwort von mama von Joshua am 06.06.2009, 13:24 Uhr

Zu gefährlich nicht, aber ich bezweifle, daß ein Zweijähriger was damit anfangen kann.

Unser Großer ist 4 1/4 und hat vor einer Woche seine erste Armbanduhr bekommen. Lesen kann er sie noch nicht wirklich, aber er weiss zumindest schon welcher Zeiger auf welcher Zahl steht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter armbanduhr?

Antwort von lavilja am 06.06.2009, 14:19 Uhr

für ein kind in dem alter find ich ein schönes armband passender... mein sohn hatte letztens eine alte meiner oma an, die war ganz einfach, klein und fein, und dennoch sah es an seinem arm unpassend aus... also so kleine kinder hab ich noch nie mit uhren gesehn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter armbanduhr?

Antwort von little_princess am 06.06.2009, 17:23 Uhr

Valentina hat mit 3 3/4 ihre Uhr bekommen und konnte da die vollen Stunden. Mittlerweile (5) kann sie die Uhr komplett lesen. Einem Zweijährigen Kind würde ich aber keine Uhr anziehen, da es damit sicher noch nichts anfangen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter armbanduhr?

Antwort von Anni36 am 06.06.2009, 18:54 Uhr

Hallöle!
Finde 2 Jahre auch ein bißchen früh, wobei: Dürfte ich eigentlich so gar nicht schreiben, weil ich die Dinger jobmäßig verkaufe.....*grins*
Es gibt aber von HABA so Holzarmbanduhren (kein Werk drin), mit einem dehnbaren Band bestehend aus Holzelementen, das wäre vielleicht eine Alternative..... (Es sei denn, Du hast so einen Rabauken wie ich, der das Ding binnen kürzester Zeit immer wieder zerlegt...*nochmalgrins*)
LG, Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter armbanduhr?

Antwort von Bübchen_2006 am 06.06.2009, 19:31 Uhr

Ich würde eine Armbanduhr anschaffen wenn mein Kind die Uhr richtig lesen und bedienen kann. Was soll es da vorher mit? Welcher 2jährige muss denn schon seine Termine selber im Griff haben? Ich finde, du hast noch einige Jahr Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter armbanduhr?

Antwort von gummibärchen1 am 07.06.2009, 13:21 Uhr

ok, danke für eure ratschläge.
der gedanke war nur weil er so gern eine anhaben möchte und immer meine, natürlich viel zu große um seinen kleinen arm hängen will*g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter armbanduhr?

Antwort von wickiemama am 07.06.2009, 18:31 Uhr

Die Uhr lesen lernen die Kinder in der 1ten und 2ten Klasse....
Viele Kinder können die vollen Stunden auch schon als Vorschulkind, aber so früh????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.