Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 04.08.2010, 10:49 Uhr

kaugummis & bonbons

Hallo,

mein Sohn hat Kaugummis und Bonbons erst im Grundschulalter bekommen. Vorher gabs andere Süßigkeiten: Kekse, Schokolade, Kuchen.

Meine Tochter (4 1/2) hat vor wenigen Monaten ein Mal ihr erstes Kaubonbon gegessen, bekommt sie von mir aber nicht. Auch keine "harten" Lutschbonbons oder Kaugummis. Warum auch? Das kann sie in ihrem Leben noch oft genug essen. Man muss den Kindern das Süße ja nicht beibringen, das wollen sie von alleine. Aber es hat doch Zeit? Muss ja nicht sein, so lange die Kinder es selbst nicht von sich aus verlangen. Je später sie es kennenlernen, desto besser - weil einfach ungesund - gerade Bonbons und Kaubonbons (für die Zähne).

Bei Bonbons habe ich auch noch Angst, dass sie sich verschluckt - gibt ja sogar Empfehlungen, Kindern auch Nüsse erst ab dem Grundschulalter zu geben (habe ich glaube ich sogar mal im RuB-Newsletter gelesen - irgendwann um die Weihnachtszeit).

Also meine Tochter bekommt das alles auch jetzt noch nicht. Gummibärchen leider schon, weil sie die hier in den Geschäften oft einfach den Kindern in die Hand drücken - da kann ich es ihr schlecht wieder entreißen - schade, dass man als Eltern nicht vorher diskret gefragt wird, ob das überhaupt ok ist!

Ansonsten ist sie mit ihren Keksen und Schokolade noch sehr glücklich. :)

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.