Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 31.07.2010, 20:28 Uhr

Sie geht aufs Töpfchen

Hallo

heute hat unsere Tochter (2 J. 9 Monate) das erste Mal das Töpfchen benutzt.
Erst nur für Pipi und dann auch fürs große Geschäft.
Sie war sichtlich stolz und wir auch. Zum Schlafen haben wir ihr dann wieder eine Windel angezogen. Wir lassen es langsam angehen.

Wir sind sehr stolz und froh

LG
Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

 
3 Antworten:

Re: Sie geht aufs Töpfchen

Antwort von silke21 am 31.07.2010, 21:58 Uhr

herzlichen glückwunsch!!! das ist ein großer schritt für ein kleines mädchen:)

hast du bisher einfach abgewartet? oder wie seit ihr beim trocken werden vorgegangen?

ich frage rein aus interesse, weil uns das irgendwann auch bevorsteht und ich mir vorgenommen habe einfach zu warten, bis sie soweit ist. mich interessiert ob das so funktioniert, oder ob man das töpfchen anbieten sollte und wenn ja, ab welchem alter?

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie geht aufs Töpfchen

Antwort von Roxylady am 31.07.2010, 22:20 Uhr

Hi
danke schön.
jetzt bei dem warmen Wetter haben wir sie halt ohne Windel laufen lassen.
Heute morgen nach dem Aufstehen dann auch gleich wieder. Dachten eher dass es nicht klappt, da es vorher auch nicht geklappt hat.
Haben ihr halt immer wieder gesagt dass sie keine Windel mehr anhat und sie dann aufs Töpfchen gehen muss wenn sie Pipi muss. Und das klappt dann sehr gut.

Schönen Abend und LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie geht aufs Töpfchen

Antwort von Kaka_b am 01.08.2010, 11:07 Uhr

Gratuliere !
Bei uns lief es ganz ähnlich; seit ihre beiden besten Kitafreunde auf Toilette gingen wollte sie zwar von sich aus, aber beim Spielen musste man sie immer wieder dran erinnern.
Nach einer Weile ist aber die Routine drin und sie denken von selbst dran.

Nachts ziehe ich ihr meistens auch noch Windeln an, wenn ich dran denke. Sind zwar meistens trocken, aber das liegt vielleicht auch am warmen Wetter, sie schwitzt nachts ganz schoen ...

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.