Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krümi05 am 25.07.2010, 18:54 Uhr

Ja Hier!!!

Hallo Tina,

bei unserer großen Tochter wurden die Mandeln vor knapp zwei Jahren entfernt...sie war damals nicht ganz drei! Bei ihr musste es damals aber leider "Hals über Kopf" so früh gemacht werden, da sie schon sooooo vergrößert waren, dass sie starke Schlafapnoen hatte, und der Sauerstoffmangel bei ihr schon zu Problemen geführt hat!

Wir waren damals 6 Tage im KH, da eine Kappung (die ambulant gemacht werden kann) der Mandeln bei ihr nicht möglich gewesen wäre, die Mandeln waren durch diverse Entzündungen schon arg zerklüfftet! Es wurden damals auch gleich die Polypen entfernt und Trommelfellschnitte vorgenommen! Den ersten Tag war sie schon arg "erschlagen", hat die meißte Zeit geschlafen...aber danach war sie auch nicht mehr wirklich zu halten! Ich hatte auch unglaubliche Angst vor Nachblutungen...GsD ist aber alles gut gegangen!

Unsere kleine Tochter hat vor einem Jahr (mit 1,5 Jahren) Paukenröhrchen bekommen und ihr wurden die Polypen entfernt...der operierende HNO meinte damals, dass ihre Mandeln wohl auch schon extrem groß und zerklüftet sind und diese bestimmt auch relativ früh entfernt werden müssen, wir sie aber solange es vertretbar ist unbedingt drinnen lassen sollten!

Da Eure Tochter aber ja nun doch schon innerhalb so einem kurzen Zeitraum so viele Mandelentzündungen hatte, denke ich, werdet ihr wahrscheinlich nicht drum rum kommen sie in naher Zukunft entfernen zu lassen! Wenn die Mandeln aber noch nicht zu groß sind, würde ich solche Dinge, wie Homöopathie und die Untersuchung auf den auslösenden Keim (wie ja oben schon erwähnt wurde z. B. MRSA) schon erst mal ausprobieren...!

Drück Euch die Daumen!

LG Krümi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.