Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 23.07.2010, 15:50 Uhr

Auch mal eine Frage habe

zum trocken werden

Unsere Tocher ist nun 2 Jahre und 9 Monate und wir lassen sie jetzt meist ohne Windel zuhause rum laufen. Entweder sagt sie dann sie muss Pipi,
sie geht dann entweder aufs Töpfchen oder auf den Toilettenstuhl -dann kommt aber nichts oder sie sagt gar nichts und lässt laufen.
Vor ein paar Tagen ging sie auf den Balkon und machte dort ihr großes Geschäft in die Unterhose.... Wir sagen ihr dann immer, dass sie sagen muss wenn sie muss - aber bisher ohne Erfolg. Sollten wir noch warten mit dem ohne Windel laufen lassen oder es halt weiter versuchen?
Vielleicht ist sie noch nicht so weit? Oder wie seht ihr das?
Ab Oktober geht sie auch in den Kindergarten, vielleicht wirds dann besser....???!?!?!?

LG
Roxy

 
1 Antwort:

Re: Auch mal eine Frage habe

Antwort von Ritterchen am 23.07.2010, 21:18 Uhr

Unsere Tochter ist 23 Monate und trägt eigentlich noch Windel. Wo es jetzt so warm war habe ich sie auch viel ohne Windel laufen lassen. Haben in der Wohnung PVC-Belag da macht es nix oder bei meinen Eltern im Garten. Sie merkt das sie pullert, aber erst wenn es schon läuft. Also sie sagt "Mama aa" und da kommt es schon. Manchmal klappt es aber auch, sie setzt sich auf den Topf, pullert und dann bleibt sie eine ganze Zeit trocken.
Das ich sie ohne Windeln gehen lasse liegt aber auch an der Hitze, weil ich mir denke die Kerle schwitzen doch mit der Windel noch mehr und dem kleinen Popo tut bissel frische Luft auch gut.
Irgendwann kommt denke ich von alleine die Zeit wo sie auf Töpfchen gehen will. Ich würde da jetzt erstmal keine Stress machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.