Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady26 am 23.07.2010, 12:04 Uhr

was meint ihr? Mittagschlaf ganz weglassen?

Hallo,
Sohnemann ist 2 Jahre und 3 Monate alt und schläft größtenteils mittags 2 Std., ist aber auch schon vorgekommen das er nicht schläft.
Seit 2 Tagen hat er zum Schlafen keinen Schnuller mehr und mir fällt auf das er jetzt ne halbe Stunde lang weint im Bett und sagt er will nicht schlafen, wenn ich ihn auflasse ist er aber teilweise knatschig geht aber dann abends ohne Gejaule ins Bett und schläft.....wahrs. hat er sich mittags immer in en Schlaf genuckelt....was meint ihr? soll ich ihn einfach nicht mehr hinlegen? aber was tun wenn er dann echt nörglig ist?

Danke

LG

 
3 Antworten:

Re: was meint ihr? Mittagschlaf ganz weglassen?

Antwort von Bubbles am 23.07.2010, 12:46 Uhr

Ich würde es ohne Mittagsschlaf versuchen. Es dauert etwa 2 Wochen, bis sich der neue Rhythmus eingpendelt hat, so lange wird es sicher häufiger Quengelein geben. Vielleicht bekommt ihr einen Art Mittagsruhe hin, bei der ihr euch aufs Sofa setzt und ein Buch lest, Kassette hört oder ähnliches. Bei schlimmen Quengel-Attacken hilft nur: ablenken, ablenken, ablenken!

Meine Maus hat schon mit 20 Monaten nicht mehr geschlafen, jetzt ist es so, dass sie zu Hause mittags eben gar nicht mehr schläft, aber wenn wir zufällig am frühen Nachmittag mit dem Auto oder Buggy unterwegs sind, kann es schon mal vorkommen, dass sie einschläft. Wenn sie ganz früh aufgestanden ist und ich mittags merke, dass sie total fertig ist, dann nutze ich den "Buggy-Effekt" auch bewusst, aber eben nicht regelmäßig. Sie ist jetzt etwas über 22 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für deine Antwort-ich werds auf alle Fälle versuchen..

Antwort von lady26 am 23.07.2010, 18:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für deine Antwort-ich werds auf alle Fälle versuchen..

Antwort von Julians.Mama am 24.07.2010, 20:16 Uhr

Mein Sohn macht auch keinen Mittagsschlaf mehr, seitdem die Schnullerfee kam, er war da aber schon 3 Jahre u. 2 Monate alt ist. Seitdem schläft er abends schneller ein. Er schläft jetzt schon um 19:30 Uhr, ist auch schön. :-) Die Umstellung hat aber ca. 4 Wo. gedauert, bis er sich dran gewöhnt hat u. nachmittags nicht mehr quengelig wurde. Die Kids sind da aber so unterschiedlich, kenne ein Mädchen, das schläft mittags nicht mehr, seitdem sie genau 2 Jahre alt ist u. ein anderes Kind, das schon fast 4 Jahre alt ist u. immer noch mittags schläft. Die meisten Kinder schlafen wohl in etwa mit 3 Jahren mittags nicht mehr. Probiers einfach aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.