Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina1979 am 26.07.2010, 8:00 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Mandelentfernung?

Danke für eure Antworten. Homöopathie haben wir schon ausprobiert. War bei einer klassischen Homöopathin, die ne lange Anamnese gemacht hat und sich tagelange Gedanken gemacht hat, welches das richtige Mittel sein könnte. Aber auch das hat keinen Erfolg gebracht. Rachenabstriche wurden schon mehrmals Gemacht und Blut abgenommen wurde auch schon des öfteren. Es heißt jedes mal nur, es sei ein gravierender bakterieller Infekt. Ich traue mich kaum noch zu unserer Kinderärtzin. Sie schaut mich mitlerweile nur noch vorwurfsvoll an, ist genervt und gibt mir das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein, weil ich sie so quäle und nicht schon lange hab operieren lassen. Unser HNO ist sehr gewissenhaft und hat mir auch erklärt, daß man die Mandeln wenn möglich bis zum 5.besser 6.LJ belassen sollte und vorher nur in Ausnahmefällen operiert. Wenn es bei unserer Tochter so weiter ginge wie bis her, müsse man sie wohl oder übel raus nehmen.
Ich bin total verzweifelt und weiß echt nicht mehr weiter. 10 Tage Antibiotika, 1-2 Wochen gesund, wieder 10 Tage Antibiotika und daß jetzt zum 8. mal. So viel Antibiotika kann ja irgendwann auch nicht mehr gut sein.Dazu kommt die Angst, daß sie wieder krampft (z.n. 4.Fieberkrampf).
Ich kann dann nächtelange nicht schlafen vor lauter Sorge. Die ganze Situation ist schon sehr belastend. Für die ganze Familie.
Na ja, ich werde jetzt mal den Termin beim HNO abwarten und mich auf seinen Rat verlassen. Wie schon gesagt, er ist sehr gewissenhaft und mehr als 100%ig in seiner Arbeit und mir wurde schon von vielen Seiten gesagt, wenn er sagt, die Mandeln müssen raus, dann ist das auch so. Er operiert wohl nicht leichtfertig. Mandelentfernungen werden bei uns auch nur stationär gemacht (5 Tage). Polypen, Paukandrainagen... müssen eine Nacht bleiben.
Ich hatte einfach gehofft, hier ein paar Leute zu finden, die die OP bei ihren Kindern machen lassen MUSSTEN und mir da ihre Erfahrungen schildern könnten ?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.