Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerle1 am 29.06.2015, 18:16 Uhr

It's Showtime,wenn Besuch kommt :-(

Hallo an alle
Mein 16 Monate alter Sohn,verhält sich seit ca zwei Wochen etwas schräg,wenn wir Spielbesuch bekommen.
Meist trinken wir zunächst alle zusammen Kaffee bzw essen Obst o.ä. Aber da fängt das Theater dann an... Er schmeißt das Obst auf den Boden,was er sonst total gerne isst und fordert nach was anderem. Er zeigt dann immer zur Küche auf den Schrank,in dem die Kekse etc drin sind. ABER es gibt dann Obst! Natürlich gibt es sonst auch mal Kekse etc.... Er macht einen richtigen Aufstand . Ich frage ihn dann,ob er fertig ist und spielen möchte?! Setze ich ihn auf den Boden gibts noch mehr Gebrüll ! Spielen etc möchte er dann auch gar nicht,sondern hängt nur an mir. Ich kann mich gar nicht mehr auf das Gespräch mit meiner Freundin konzentrieren...es ist so anstrengend.

Er fordert in dem Moment die volle Aufmerksamkeit und will bewusst stören. Kaum sind wir wieder alleine,geht es viel besser.
Habt ihr Ratschläge für mich?? Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten??? Mir ist das auch so unangenehm dem Besuch gegenüber. Kann man mich etwas verstehen,bitte ???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.