Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gespenst am 29.06.2015, 20:46 Uhr

It's Showtime,wenn Besuch kommt :-(

Genau darum geht´s: Du willst dich auf das Gespräch mit deiner Freundin konzentrieren, er will, dass du dich auf ihn konzentrierst Wieso ist dir das peinlich? Dass man ein ganz normales, lebhaftes Kind hat, das mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln Aufmerksamkeit einfordert, sollte einem nicht peinlich sein.
Man könnte natürlich versuchen, das Kind so zu erziehen, dass es Ruhe gibt, wenn Mama sich unterhalten will. Ich bezweifle aber, dass man das bei einem nicht mal Eineinhalbjährigen mit pädagogisch vertretbaren Mitteln (also ohne Androhung von Strafe etc) hinkriegt.
Ich halte das inzwischen so:
1. In Anwesenheit der Kinder treffe ich mich nur mit Leuten, die selbst auch Lust auf die Kinder haben, also sich auch mal mit ihnen beschäftigen bzw. es nicht störend finden, wenn sie mal ne Viertelstunde (oder länger ;-)) abgeschrieben sind, weil ne Windel voll ist, ein Kind einen Trotzanfall hat oder spontan eine Nudelsuppe will (Liste beliebig fortsetzbar ;-) )
2. Wenn ich mich mit weniger kinderaffinen Leuten unterhalten will bzw. einfach über wichtige Themen reden oder schlicht mal meine Ruhe haben, schaufele ich mir irgendwie nen Abend frei und mach das alleine.
Schont die Nerven aller Beteiligten! Und irgendwann werden die Kids ja auch größer, dann interessieren sie sich eh nicht mehr so für uns

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.