Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 30.09.2021, 12:37 Uhr

Ich sorge mich so!

Meine Gedanken dazu:
1) Auf städtischen Spielplätzem geht es in der Regel ziemlich zu, d.h. da wird es nicht tagelang dauern bis eine Nadel gefunden wird (sind ja keine Nadeln im Heuhaufen, sondern wie beim Arzt durchaus auffällig). Sprich, ihr wart Sonntag dort, Mittwoch gefunden - wahrscheinlich lag sie da erst seit dem Vorabend. Unwahrscheinlich, dass sie bei eurem Besuch schon da war.
2) Das HIV Risiko muss man immer ernst nehmen (gilt übrigens auch für Blutsbrüderschaften, später im Teenie Alter Ohrringe mit der selben Nadel selber stechen, Sex ohne Kondom, oder was sonst so einfällt). Aber eine Junkiespritze heißt nicht automatisch HIV.
3) Damit etwas von der Spritze ins Innere gelangt (nur drauf treten ohne Verletzung der Haut reicht nicht zur Ansteckung), muss man sich tatsächlich damit stechen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Kind (bzw generell Menschen) gibt, der es nicht spürt, außer man hat Empfindungsstörungen oder andere schwerwiegende Erkrankungen/Lähmungen. Wenn deine Kinder sagen, da war nichts, war da auch nichts.

Soll gar nicht so harsch klingen, eher ein auf den Boden der Tatsachen bringen :) Es ist bestimmt nichts passiert und du musst dir keine Sorgen machen. Tust du es doch, spricht nichts dagegen es beim Kinderarzt anzusprechen. Denn was bringt es dir, wenn wir dir gut zureden, du selber trotzdem schlaflose Nächte hast wegen deiner Sorgen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.