Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchlaflosinFranken am 24.09.2021, 21:28 Uhr

Hilfe 2 Jähriger schreit sich kaputt plötzliche Wesensänderung

Kurz gefasst, unser 2 jähriger ist seit ein paar Tagen nicht mehr er selbst. Er hat solche Wutanfälle, dauern teils 1 Stunde und wenn er geschlafen hat und wach wird gleich wieder voll aggresiv.

Vorweg: Unser Kleiner ist ein super Kind. 2-3 Tage die Woche haben Omas ihn betreut. Schlafen hat bis vor kurzem perfekt geklappt. Hingelegt und tschüss.
Dann kam eine Phase wo man noch kurz bleiben musste. Ende August waren wir für ein paar Tage mit einer Oma und Opa in Italien. Da musste Mama leider immer mit ins Bett, aber ja noch okay.

Am nächsten Tag kam er in die Kita, die Omas wurden jetzt nicht mehr gebraucht. Anfangs eine Stunde Kita zum Eingewöhnen, alles wirklich gut. Mama war immer mit ihm.
Nach ca. 2 Wochen haben andere Eltern ihr wirklich schon sehr krankes Kind in die Kita geschleppt (das Kind konnte eigentlich gar nicht wirklich so krank war es).
1-2 Tage später hat unserer in der Nacht dann angefangen zu husten (auch andere Kinder wurden dann krank) und es war ein super Schnupfen da. 1-2 Tage (Do auf Fr nacht) später hatte er 39,5 Fieber und sah schlecht aus. Sind dann in die Kinderklinik, weil nachts kein Kinderarzt da war. Dort wurden Streptokokken festgestellt und Penicillin verschrieben.
Das hat angeschlagen. Er hasste nur den Geschmack. Am Montag drauf dann zum Kinderarzt, Sohn gut drauf und nur noch verschnupft. Etwas anderes Penicillin bekommen das man nur zweimal geben muss und das schluckt er auch freiwillig gern.

Seit Mittwoch müsste es gewesen sein ist er extrem aggresiv geworden.
Es fing an dem Tag an, dass er vorm Schlafen noch einen Keks wollte und wir nein sagten. Er schrie ewig, hämmerte den Kopf auf den Boden und war durch nichts zu beruhigen. Das dauerte mindesten eine halbe Stunde.
Donnerstag war ein super Tag auch in der Kita (bis auf früh, da tickte er auch wieder aus ohne sichtbaren Anlass, nur beim Aufwecken), . Abends wollte meine Frau ihn ins Bett bringen (ich bin außen vor dank Virus und Bakterieninfektion im Nachgang zum obigen Kind) und er hat fast 1 Stunde geschrien bis er heiser war(zähenputzen, anziehen alles normal wie immer). Sie nahm ihn dann mit ins Bett. Immer wieder hat er dann nachts mal geschrien. Dann frühs gut drauf.
Nur Kita wollte er erst nicht, aber als wir ihn abgeholt haben sagten die Betreuerinnen es wäre super gewesen. Er war auch gut drauf.
Zum Mittagsschlaf wieder Wutanfall mit zwicken und beißen der Mama und sich selbst ins Gesicht schlagen. Nach längerer Zeit hat sie es geschafft ihn am Sofa hinzulegen. Hat gut geschlafen, aber sobald er wach wurde wieder total gaga.
Dann sind wir raus und es war wieder unser Alter Junge, lustig und alles. Freiwillig mit hoch, Bett fertig machen. Alles friedlich und easy. Meine Frau wollte ihn dann heute auf dem Arm einschlafen lassen aber sobald sie ihn ablegen wollte ging es wieder los. Diesmal haben wir es aber einigermaßen abfangen können.
Meine Frau konnte nur aufs Klo weil ich mich hinter ihn gelegt hab und wie sie vorher gestreichelt. Alles andere ging sofort in Schrei- und Wutattacke los.

Unser Sohn ist mit diesen Anfällen momentan gar nicht zu erkennen und mir kommt es für die Trotzphase zu extrem vor.

Woran könnte es liegen? Von einem Tag auf den anderen wegen Trennung? Alles zu viel?
Kann evtl. das Penicillin eine Rolle spielen? Der Junge der da so wahnsinnig austickt, den kennen wir eigentlich gar nicht. Von einem Tag auf den anderen haben wir ein halbes Kind das wir nicht kennen.
Wir fragen uns was wir tun können, meine Frau ist gestern schon total verzweifelt und hat nur noch geheult, auch heute war sie total am Ende.
Ich sagte noch die Trotzphase ist normal, aber das kommt jetzt auch mir extrem vor.

 
2 Antworten:

Bekommt er zufällig Hustensaft?

Antwort von Banu28 am 25.09.2021, 13:55 Uhr

Hallo,

hat er Hustensaft verschrieben bekommen wegen der Erkältung? Nicht wenige Säfte haben als Nebenwirkung erhöhte Aktivität und Reizbarkeit beim Kleinkind. Bei meinem Sohn war das immer so heftig, dass wir den Saft gar nicht geben konnten.

Falls er keinen Saft bekommt: Es könnte auch eine Nebenwirkung des ABs sein. Auch hier findet man bei den Nebenwirkungen vieler ABs Unruhezustände. Es wird besser, sobald der Infekt und seine Folgen restlos auskuriert ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt er zufällig Hustensaft?

Antwort von SchlaflosinFranken am 25.09.2021, 14:13 Uhr

Hi,

Hustensaft hat er nicht. Nur Otriven. Aber den geben wir auch schon seit 2 Tagen nicht mehr, nur abends.
Infectobicillin kriegt er noch bis Sonntag. HNO hat uns jetzt noch Nurofen empfohlen, auch um die Heiserkeit bzw Entzündung im Hals zu bekämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Baby eineinhalb schreit nur noch

Die Enkeltochter meines Freundes schreit jetzt nach dem tot der Mutter nur noch sobald der Papa nur aufsteht. Die erste Zeit war alles gut. Sie spielte allein war ein zufriedenes Kind. Jetzt nach dem Tod der Mutter der 10 Wochen her ist schreit sie nur noch. Niemand außer ...

von Sandra1701 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

14 Monate wacht oft auf und schreit viel

Guten Tag, unser Kleiner ist 14 Monate alt. Seit ein paar Monaten wacht er sehr oft in der Nacht auf (5 bis ü 10 Mal) und schreit meist sofort und lange , egal was wir tun, er lässt sich kaum beruhigen . Manchmal dauert es bis zu 1,5 Stunden . Tagsüber holt er den Schlaf ...

von AngeliMa 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind will immer zur Mama, schreit dort aber sehr viel

Unsere Kleine ist jetzt gerade zwei Jahre geworden. Seit sie ca. 14 Monate ist, hat sie sich zu einer wahren Mama Klette entwickelt. Wenn wir beiden alleine sind (sind wir nicht allzu oft, da meine Frau noch Elternzeit hat), ist sie auch etwas anhänglich, aber nicht ...

von Maddingluck2108 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Mein 18 Monat alter Sohn schreit

Hallo Seit ca 4 Wochen ist mir aufgefallen das mein 18 Monat alter Sohn anfängt zu schreien z.B. beim einkaufen wir waren vor 2 Tagen bei Kaufland und mussten mit einem Art Rolltreppe (nur ohne Treppe) hoch fahren auf einmal schreit er los und lässt sich nicht beruhigen bis ...

von Silvia4Mama 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Schläft nicht durch und schreit beim aufwachen ist es hausgemacht

Mein Sohn gerade 1 Jahr schläft immer noch nicht durch .Er bekommt Nachts noch eine verdünnte Version der Flasche und wird so alle zwei drei std wach . Nach ca. 11 std nachtschlaf /Kampf wird er wach und schreit . Ich habe versucht ihm direkt etwas zu trinken zu geben ihn an ...

von Karlsmami 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind schreit immer - außer sie ist bei der Mama auf dem Arm

Hallo, in letzter Zeit mache ich mir immer mehr Sorgen, ob wir nicht irgendwas falsch machen. Unsere Kleine war schon immer sehr anhänglich. Statt dass es mit der Zeit besser wird, wird es schlimmer. Jetzt ist sie 15 Monate als und es ist zur Zeit so, dass sie gefühlt ...

von philli80 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kleinkind schreit neuerdings bei Tagesmutter (seit wir aus Urlaub zurück sind)

Hallo zusammen, unser Kleiner 17 Monate geht seit August zur Tagesmutter und wir hatten mit der Einewöhnung schon im April angefangen. Obwohl die dann im August auch 2 Wochen in Urlaub war (was ja dann wieder eine neue Eingewöhnung zur Folge gehabt hätte haben können) lief ...

von Direna83 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Meine Tochter 5 schreit und haut.

Meine Tochter schreit sich in rage und haut mich wenn ,sie ihren willen nicht bekommt,etwas nicht so klappt wie sie es gern hätte,wenn sie aufgefordert wird etwas zu tun..egal ob sie aufräumen, sich waschen, umziehen o.ä soll.Egal was ich mache oder sage sie ist immer dagegen ...

von elisa_de isa 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

4 Monate altes Baby schreit soviel

Guten Abend, Es ist mal Zeit meine fragen zu stellen da ich echt nicht mehr weiter weiß,meine Tochter 4,5 Monate alt ist nur am schreien.Man kriegt sie nicht beruhigt nicht mal auf dem arm.sie schreit so extrem und dann ist mal 2 Minuten Ruhe und dann wieder am schreien. Vor ...

von Liza3003 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kein Schnuller - Schreit beim Einschlafen

Hallo, ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Kleinen. Er ist mittlerweile 5 Monate jung. Mein Kleiner hatte von Anfang an einen sehr starken Saugreflex, und ich habe auch sehr gerne gestillt. Mit zwei Wochen hat er dann leider eine Bronchitis bekommen, und ich habe ...

von Bene85 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.