Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taekdine am 23.09.2021, 12:02 Uhr

Beschäftigungen mit verletzten Kind und Geschwistern

Hallo,
unsere Tochter (fast 3) hat sich vor ein paar Tagen das Schlüsselbein gebrochen, weil sie blöd gefallen ist.
Jedenfalls suche ich jetzt nach Ideen, was ich mit unserer Rasselbande (1&4) so machen kann, was ohne Sturzgefahr ist. Natürlich stehen die zu Hause durch, aber die ersten Tage konnten wir echt nicht rausgehen, da mein verletztes übermütiges Kleinkind übertreiben muss. Sie befindet sich im Dilemma zwischen: ich bin groß, ich kann das und ich hab eigentlich aua und jetzt merke ich das aua nicht und mach es einfach... Naja, ich mag sie nicht gerne nur vor dem Tablet parken und Lesen ist für den Kleinen auch noch nichts... Auf den Spielplatz kann ich nicht und nur spazieren gehen, ist für die Große öde... Man könnte Herbstsachen sammeln, ja, und was könnte man noch so machen? Sobald es was zum Toben gibt, will die Verletzte auch und es artet aus...
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen...
Lg

 
1 Antwort:

Re: Beschäftigungen mit verletzten Kind und Geschwistern

Antwort von blessed2011 am 24.09.2021, 14:30 Uhr

Tip Toi, Puzzle und Hörspiele
Natur Mandalas Legen (draußen aus Steinen, Eicheln etc.)
Foto Tour (wir machen Fotos von Tieren usw. ,die wir finden)
Kreide malen auf dem Gehweg/Hof
Kneten, Bügelperlen Aqua beads (ohne Baby)
Luftballon Gesichter /Männchen basteln
Kuchen backen
Picknick
Playmais (geht auch mit Baby, weil ungefährlich)



Ich habe leider keine Ahnung, was mit einem gebrochenen Schlüsselbein machen kann...kann man da die Hand normal benutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.