Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MariB  am 28.09.2021, 20:53 Uhr

Wutausbrüche mit 12 monaten ??!

Mein Sohn ist 12 monate alt und hat seit ca.1 monat immer wieder Wutausbrüche. Wenn er etwas nicht darf oder wenn er etwas muss das er nicht will,fängt er seeehr laut und sehr hoch an zu schreien. Mir platzt zum Teil fast das Trommelfell
Auf dem Spielplatz wird er auch echt wütend wenn er ein Spielzeug möchte das aber gerade von einem anderen Kind gebraucht wird.
Kennt ihr das auch? Ist das eine Phase die wieder vorbei geht,oder wird es vielleicht NOCH SCHLIMMER? Ich kenne ja die sogenannte Trotzphase, aber schon mit 12 monaten?

 
2 Antworten:

Re: Wutausbrüche mit 12 monaten ??!

Antwort von rabi am 28.09.2021, 21:17 Uhr

Ja, meine Kinder hatten das auch, sogar schon vor dem Alter von 12 Monaten. Zum Glück konnten beide mit 14 Monaten sprechen und so war das Schlimmste vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbrüche mit 12 monaten ??!

Antwort von Tierpark-Mama am 29.09.2021, 13:12 Uhr

Phasen mit großen wutausbrüchen kommen und gehen. Das wirst du so schnell nicht los. Ab und zu sind die Abstände dazwischen mal größer und du denkst, es ist überstanden und dann geht's wieder von vorne los.
Unser großer ist jetzt fast 4 und hat immer noch ab und an wutausbrüche, sprechen können hin oder her. Da ändert sich nur die Qualität des wutausbruchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.