Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 02.04.2008, 14:07 Uhr

Ich kenne es so, ...

... dass gesagt wird "entweder Fluor-Zahnpasta oder Fluor-Tabletten", aber nicht beides zusammen. Meinte zumindest unsere Kinder-Zahnärztin wie auch die Kinderärztin. Im ersten Jahr gabs Tabletten (reine Fluortabletten, Vit.D hatten wir als Vigantol-Öl), da haben wir noch ohne Zahnpasta geputzt, dann sind wir zu Fluorzahnpasta für Kinder übergegangen und haben die Tabletten abgesetzt. Die Kleinkinder schlucken ja eh noch viel von der Pasta, können ja i.d.R. noch nicht ausspülen und ausspucken (zumindest meine - der GRosse "erst"(?) mit über zwei und der Kleine, fast zwei, kanns auch noch nicht). Die Zahnpasta wirkt dann ja also im Grund zweifach - einmal direkt auf den Zähnen und dann noch - beim Verschlucken - wie ne Tablette, die man einnimmt. Da kann es wohl schon zu Überdosierungen kommen, wenn man zusätzlich Tabletten gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.