Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süsse2 am 01.04.2008, 12:10 Uhr

Fahrrad-Frage!

Hallo!

Meine Tochter ist fast 5 und etwa 113 cm groß und wünscht sich GANZ dringend ein Prinzessin Lillifee-Fahrrad! Ich habe gesehen, dass es das aber nur als 18" gibt.
Eigentlich sollte das nächste schon ein 20" sein, aber ihr jetziges Fahrrad (16") ist schon etwas zu klein, habe ich den Eindruck.
Meint Ihr, es lohnt sich ein 18" -Rad zu kaufen oder sollten wir abwarten und dann ein 20" Rad kaufen?

Danke und lg

 
4 Antworten:

Re: Fahrrad-Frage!

Antwort von claumichmarie am 01.04.2008, 12:19 Uhr

Hallo,

wir haben unserem mittlerweile 6jährigen letztes Jahr zu Ostern ein 20Zoll Fahrrad gekauft. Da war er ca 115 cm groß. Wir haben jedoch darauf geachtet dass der Rahmen ( Sitzhöhe) niedrig ist, dennoch tat er sich noch sehr schwer mit dem Rad, da er nur mit den Zehenspitzen runter kam.

Macht ihr die Freude, kauft ihr das Fahrrad (wenn es nicht zu teuer ist). 2 Jahre fährt sich bestimmt noch damit, dann kann man es ja second hand verkaufen.

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad-Frage!

Antwort von süsse2 am 01.04.2008, 12:25 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Ja, das werde ich wohl auch machen!

Ein 20" wird auf jeden Fall noch zu groß sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf dem 16" noch ein Jahr fahren soll/kann.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad-Frage!

Antwort von seevetaler am 01.04.2008, 20:14 Uhr

Unsere Tochter (5) hat zum Geburtstag im Januar ein 20 iger Fahrrad bekommen.
Das Lilifeefahrrad hatte sie zuerst auch im Blickfeld. Aber da hätten wir noch Licht etc. Dazu kaufen müssen, weil es bei dem nicht dabei ist. Und da wären wir dann insgesamt auch bei 150 Euro glaub ich gelandet.

So hat sie jetzt das große Rad bekommen (gab es zum Glück auch in rosa-weiss) und da war alles dabei. So hat sie noch ein paar Jahre länger etwas davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad-Frage!

Antwort von barnie am 02.04.2008, 9:46 Uhr

Hallo süsse,

unser Sohn (5 1/2 J.) mißt jetzt 117 cm! Er hat zu Weihnachten ein 20 " Rad bekommen! Da kommt zwar auf dem Sattel sitzend mit dem Fuß auf dem Boden, aber er hat noch so seine Schwierigkeiten mit dem Absteigen. Da fällt teils das Fahrrad noch mit ihm um. Es fehlen noch 3 bis 4 cm, daß er besser auf den Boden kommt!
Zuvor hatte er ein 16 Zoll! Da ist der Sattel so weit rauß/oben, wie nur mögl. und beim treten der Pedale merkt man, daß es ihm schon zu klein ist!

Es kommt immer auf die Rahmenhöhe vom Fahrrad an und wie lang die Beine vom Kind sind!
Der Freund meines Sohnes ist 3 Mon. jünger und ist aber genau so groß, wie mein Sohn! Jedoch kommt er bei einem 20 " Rad noch nicht auf den Boden! Er fährt ein 18 " Rad! Seine Mama und ich haben festgestellt, daß mein Sohn lange Beine hat. Und das macht es wohl aus, daß mein Sohn mit einem20 " gut zurecht kommt!
Und bis der Frühling da ist, ist mein Sohn auch noch ein paar Zentimeter gewachsen und dann klappt das auch mit dem Absteigen! Z.Zt. üben wir das noch, damit er nicht immer wieder mit dem Rad auf der Straße liegt. Und es wird immer besser!

;-) barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrradanhänger: MIT oder OHNE Helm?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ein absoluter Sicherheitsfanatiker, zumindest was meine Tochter betrifft. Nach langem hin und her und vielen Telefonaten mit Spezialisten habe ich nun einen richtig guten Fahrradanhänger gekauft und habe auch ein gutes Gefühl sie rein zu ...

von Jennybalou 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Frage zum Fahrrad

Hallo, wir haben unserer Tochter gestern ein Fahrrad gekauft, sie war auch dabei zum Probefahren und -sitzen. Aber jetzt sind wir uns nicht mehr sicher... Sie ist 4 Jahre alt und 105 cm groß, wir haben ein 16" Rad gekauft. 12 war zu mini, 14 gab es nur ohne Stützräder, ...

von bubumama 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

welches 20" fahrrad........

hallo ihr wir sind auf der suche nach einem 20" fahrrad für unsere tochter. wichtig ist, dass es einen tiefen einstieg hat. eigentlich habe ich das von puky "skyrider" ins auge gefasst, das hat aber eine rücktrittsbremse und das will unsere tochter nicht. gemäss ...

von veralynn 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad mit 3 Jahren

Hallo, mein Sohn ist jetzt im Februar 3 Jahre alt geworden. Er ist 1 Meter groß. Wir überlegen jetzt ihm ein Fahrrad zu kaufen. Seit 1,5 Jahren hat er einen Laufrad, er beherscht es auch sehr gut. Welche Zoll Größe und Hersteller würdet ihr uns empfehlen? z.B.: 16" Zoll vom ...

von okina 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

wie Übergang von LR auf Fahrrad gestalten?

Hallo mein Sohn (4) fährt seit letzten Sommer super LR (davor schon knapp 1 Jahr aber nicht so gut). Jetzt möchte ich ihn Fahrrad fahren lernen (ohne Stützen). Aber wie übt man das (mit dem Treten u. Gleichgewicht meine ich, Dreirad kann er ja fahren). Festhalten am ...

von RR 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

hat jemand Erfahrung mit einer Tandem-Stange (fürs Fahrrad)?

Hallo mein Sohn ist im Nov. 4 geworden u. ich bin am überlegen mir so eine Tandem-Stange (mit der man das Kinderfahrrad mit dem Erwachsenen-Rad verbinden kann) zu holen. Ich kann mich nämlich leider nicht auf ihn verlassen dass er auf dem Gehweg weiterfährt wie er soll bzw. ...

von RR 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.