Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy74 am 01.04.2008, 17:42 Uhr

Was in die Flasche ab 12 Mon.?

Mein Max ist jetzt fast 12 Monate alt und bekommt nachts und morgens immer noch Pre-Milch .
Wie lange kann er sie denn bekommen ?
Ich habe gelesen bis zu 12 Monaten . Und dann ?
Muß ich dann auf eine Folgemilch 1 oder 2 wechseln?

 
4 Antworten:

Re: Was in die Flasche ab 12 Mon.?

Antwort von MM am 01.04.2008, 17:49 Uhr

Du kannst ab 1 Jahr auch ganz normale H- oder Frischmilch mit Fettgehalt 3,5% (evtl. 1,5%, wenn das Kind eher ein kleiner "Moppel" ist) nehmen. Und es muss auch nicht mehr die Flasche sein, Du kannst dann ja zunehmend auch (erstmal Trinklern-?)Becher ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in die Flasche ab 12 Mon.?

Antwort von milki am 01.04.2008, 21:03 Uhr

du mußt nicht auf folgemilch 1 oder 2 umstellen
kannst auch die pre weitergeben wenns ihm reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in die Flasche ab 12 Mon.?

Antwort von Skyla am 01.04.2008, 22:08 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat in dem Alter auch noch ihr Fläschchen bekommen - manchmal auch jetzt noch (sie ist zwei und trinkt ansonsten aus Becher und Glas). ERst hatte ich die 1er, dann die 2er Milch von Holle - kann ich sehr empfehlen. Aber nicht lange, habe dann auf normale Kuhmilch (Bio) umgestellt - zusammen mit etwas Schmelzflocken aufgekocht und inzwischen bekommt sie da auch noch ein bis zwei Teelöffel Instant-Kakao-Pulver hinein.
Das nur als kleine/eventuelle Anregung.

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll's satt machen?

Antwort von björg am 02.04.2008, 13:19 Uhr

Ob Pre, 1er, oder 2er hängt ja davon ab, wie sättigend die Milch sein muss. Eine Flasche Pre wird deinen Sohn sicherlich nicht satt machen. Wenn das das Ziel ist, solltest du auf 1er, bzw. 2er Milch umstellen. Ich muss gestehen unsere bekommt mit eineinhalb morgens und abends immer noch 1er Milch, allerdings mehr zum Durst löschen als zum satt machen (ansonsten isst sie bei uns mit); und weil wir aus Gewohnheit die Umstellung (auf Kuhmilch) noch nicht geschafft haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.