Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 13.10.2009, 12:41 Uhr

ich bin auch jemand der den konsum nicht fördert....

alle drei hatten bis jetzt immer einen schokikalender. hätten dieses jar auch einen bekommen, hab aber gerade den kalender von meiner vorschreiberin gesehen und finde ihn total klasse.

für mich wären palymobile, lego, schleichtiere und co definitiv zu viel.

meie freundin hat letztes jahr einen für ihre tochter gemacht und hat bei 50€aufgrhöt zu rechnen was der kalender kosten wird.

das gleich mit nokolaus, da werden 1 paar stiefel pro kind gefüllt ( bei diesen kleinen schuhgrössen passt nicht viel rein) mit süssigkeiten.

zu weihnachten bekommt jeder 1 geschenk und zwar eins was sie sich auch wirklich wünschen ( zum glück sind die geschenke unserer kinder sehr bescheiden).verwandte gibt es in dieser beziehung zum glück nicht so das sie sich echt über ihr geschenk freuen, es auch wirklich spielen und es zu schätzen wissen.

das ganze tue ich, nicht weil ich es meinen kindern nicht gönne, nein von herzen geb ich ihnen es, aber sie sollen lernen es ist keine selbstverständlichkeit.

der ganze konsum hat für mich eh einen viel zu hohen stellenwert.

lg kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.