Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Persiko am 01.10.2008, 20:31 Uhr

Hilfe!! Mika (3) soll ins KH!!

Hallo Ihr Lieben!!

Ich habe ein großes Problem!!
Mein Sohn hat seit Wochen immer Juck im (!) Popo. Mein Kinderarzt hat es anfangs nicht so ernst genommen. Er meinte, wenn keine Würmer im Klo rumkriechen, dann wäre es nicht so schlimm. Irgendwann hat er mir dann Faktu akut aufgeschrieben und mein Sohn will nun immer den "Pinokel" in den Po haben - es scheint ihm gut zu tun.
Leider bleibt aber der Juck im Po.
Jetzt hat mein Kinderarzt uns zu einem Koloproktologen geschickt und mein Sohn hat, ohne zu zucken oder auch nur einen Ton von sich zu geben, die ganze Prozedur über sich ergehen lassen. Tapferes Kerlchen!!Der Arzt meinte dann, dass er eine Riss im/am Enddarm hat und dass er es zwar bei so einem Zwerg nicht gerne machen würde, aber es müsste operiert werden, da sich immer wieder Bakterien da herein setzen würden.

Jetzt bin ich natürlich total verzweifelt und besorgt. Ich überlege, ob ich noch eine zweite Meinung einholen soll, wobei ich natürlich meinem Sohn noch so eine Prozedur ersparen möchte und ihn nicht schon vor dem KH-Aufenthalt verängstigen möchte.

Hat jemand von Euch so etwas schon mal gehabt??
Wie erkläre ich einem 3-jährigen, dass er in KH muss und operiert wird?

Ich werde wahnsinnig vor Angst, wenn ich daran denke, dass ich ihn bei der OP alleine lassen muss und, dass er 'ne Vollnarkose bekommt.
Kennt jemand einen Kinder-Koloproktologen?? Ich hatte den Eindruck, dass dieser Arzt noch nicht oft Kinder untersucht hat!!!

Ich danke Euch für's Lesen und freue mich auf Antworten!!

Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.