Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 01.10.2008, 15:30 Uhr

Beschäftigung

Hi. Mal ne Frage. Meine Kleine ist 4 Monate. Was macht ihr den ganzen Tag mit den Kleinen? Immer spielen und reden? Oder auch mal alleine spielen lassen? Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich komm mir echt so doof vor, wenn ich den ganzen Tag mit ihr so quatsche. Klar, wenn ich sie aufm Arm hab oder wickle und nach dem Essen ist das kein Thema.

 
5 Antworten:

Re: Beschäftigung

Antwort von Mafalda am 01.10.2008, 16:02 Uhr

Hallo, du kannst die kleinen auch ruhig mal alleine sich beschäftigen lassen, hänge ihr etwas das Glitzert hin und sich bewegt oder etwas das musik macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von saarbaby am 01.10.2008, 19:57 Uhr

hallo!
ich kenn das gefühl, dachte auch imemr ich müsse ihnen was dahermachen.... aber in dem alter kann man sie sich ruhig mal sich selber überlassen, solange sie nicht quängeln....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von mona06 am 01.10.2008, 20:07 Uhr

Hallo,
das kommt natürlich auch aufs Kind an. Wenn sie alleine ruhig ist, kannst du sie auch alleine mit etwas in der Hand spielen lassen oder so. Reden kann nie schaden, aber ununterbrochen muß es natürlich nicht sein. Man sollte das Kind schon anregen, aber auch nicht mit Reizen überfluten. Wenn es zu viel wird, wenden sie den Kopf ab. Mein Sohn lag in dem Alter auch auf der Decke, unter dem Spieltrapez, in der Wippe.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von anetie am 01.10.2008, 22:32 Uhr

Hallo irmi29,

wenn sie es sich gefallen lässt solltest Du sie solange sich alleine beschäftigen lassen, wie sie es gern will.

Meine 1. Tochter hat mit 12 Wochen, die 2. mit 5 Monaten und mein Sohn auch mit 4 Monaten angefangen zu spielen. Sie waren aber immer in dem Zimmer in dem ich auch bin.

Du förderst damit extrem die Selbstständigkeit. Wichtig war mir, dass ich sofort hingegegangen bin, wenn sie keine Lust mehr hatten oder Hilfe brauchten. Die Spielzeitlänge unterscheidet sich in dem Alter noch täglich.
Das hängt von der Müdigkeit und vielen anderen Dingen ab.

Mein Sohn beschäftigt sich mittlerweile frühmorgens 50 min allein. Er sitzt dann neben mir auf der Erde. Ich kann dann das Kinderzimmer aufräumen oder die Wäsche machen.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von anjos am 01.10.2008, 23:23 Uhr

Bei unserer Großen hab ich noch mehr oder weniger den ganzen TAg den "Animateur" gespielt. Jetzt haben wir ein 2. Kind und die kleine MUSS sich oft alleine beschäftigen. Ich habe nicht mehr die Zeit, mich den ganzen Tag mit ihr zu beschäftigen... aber sie kommt damit auch gut klar... spielt viel alleine mit ihrem Trapez oder einem Beissring. Manchmal geb ich ihr auch einen Ball mit Noppen in die Hand, den findet sie super. Wenn sie müde ist, meldet sie sich und will auf den Bauch gelegt werden, dann schläft sie direkt ein.
Sie ist übrigens 3,5 Monate alt.

Es gibt so einen Spruch: "Das 2. Kind läuft mit." und ich muss sagen, dass der Spruch wahr ist... ich hätte das nie gedacht!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.