Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouk140907 am 16.08.2013, 16:36 Uhr

frech wie oskar. wie geht ihr damit um?

ich würde ihm sagen, dass er (was auch immer) das nicht machen darf und wenn er beim 3. mal nicht hört, gibts eine konsequenz ... zum beispiel kein nachritual (vorlesen oder was ihr sonst macht) oder fernsehverbor oder ohne lieblingskuscheltier ins bett ... irgendetwas was ihn richtig stören würde ... ich würde sein verhalten auf keinen fall einfach ignorieren, denn ich denk mal, er will nur aufmerksamkeit (auch wenns negativ-aufmerksamkeit ist) ... ignorierst/tollerierst du sein verhalten, macht er logischerweise weiter ... ich würde dann auch auf keinen fall hinter ihm aufräumen, sondern ihn aufräumen lassen, vielleicht gewöhnt er sich das dann auch ab ... auf jeden fall musst du ihm eine konsequenz für sein verhalten androhen bzw. dann auch durchsetzen ... von einem blosen "nein" lässt sich kein kind lange beeindrucken ... du kannst ihm auch deine gefühle mitteilen, sagen, dass dich sein verhalten traurig macht und du dich freuen würdest, wenn er hören würde usw... mehr fällt mir auch nicht ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

1jähriger Frechdachszwerg

Hallo an alle 1jährigen Mütter... mein Sohn ist gerade ein Jahr alt. Im Moment habe ich das Gefühl, er testet seine Grenzen aus, denn er schreit jedesmal völlig hysterisch wenn ihm etwas nicht passt oder gelingt. Er schreit beim waschen, anziehen, Zähne puntzen, das Essen ...

von RunderBauch 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.