Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 23.09.2015, 14:04 Uhr

Finde ich normal

Da scheint einfach eine Diskrepanz zwischen Wunsch und Ausdrucksvermögen zu liegen. Aber ich würde da gar nicht groß eingehen oder mir gar Gedanken über eine Krankheit machen.

Versuch gelassen zu bleiben und handhabe es so, wie Du dich dabei gut fühlst. Wenn Du also Musik hören willst, dann höre Musik.
Wenn er nicht will, dass Du ihn auf den Arm nimmst, dann aber doch wieder will, aber eigentlich dann doch wieder nicht, wäre es vielleicht besser, wenn Du dieses Gehabe ignorierst bis er sich wieder gefangen hat, dich dabei aber vielleicht in seiner Nähe beschäftigst.
Lass ihn toben. Er weiß gerade selber nicht, was er will - und das ist einfach ein Dilemma. Aber glaub mir: Je souveräner und gelassener Du darauf reagierst, desto beser wird es euch beiden gehen.

Und zu diesem 'Aua' möchte nur anmerken, dass Brüllen und Toben tatsächlich Kopfschmerzen verursachen kann.

Und den Fernseher anmachen damit er sich beruhigt? Never ever! Ertrage es lieber, dass er mit sich im Unreinen ist. Er darf das nämlich sein.
Wir Eltern müssen nicht dafür sorgen, dass er immer glücklich und zufrieden ist. Aber es ist unglaublich wichtig, seine Gefühle kennen lernen zu dürfen.

Also gute Nerven und nicht zu sehr darauf eingehen.

Grüße
Sodapop

P.S.: Meine Tochter konnte zu der Zeit übrigens locker 1 Stunde am Stück toben - ohne sie hat davon keinerlei Schaden davon getragen und liebt mich immer noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.