Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 22.09.2015, 21:08 Uhr

Geschenkidee gesucht zum Abschied von Tagesmutter/KiTa

Mein Mini kommt bald in den Kindergarten und ich suche nun eine gute Idee für ein Geschenk für die Tagesmutter. Mini war immer gerne dort und auch persönlich habe ich ihr viel zu verdanken.
Einen persönlichen Brief werde ich schreiben, aber was dazu?

Die Frau ist religiös (christlich), belesen und reist gerne. Mehr weiß ich nicht über sie.

 
4 Antworten:

Re: Geschenkidee gesucht zum Abschied von Tagesmutter/KiTa

Antwort von Philo am 22.09.2015, 21:19 Uhr

Hallo,
ich bin Erzieherin und hab unendlich viel "Müll" an Geschenken bekommen.

Gefreut hab ich mich immer über etwas hochwertigeres, was ich verbrauchen konnte, z. B. Duschgel (gibt's jetzt auch mit Foto, für den, der's mag), Käse (hab mal von ner Mama nen großen Korb mit einer erlesenen Käseauswahl bekommen), Handcreme (nach dem Wickeln) oder auch Gutscheine (Buchhandlung?).

Wenig Freude haben mir Fototassen, Fotokalender, Fotobücher, billige Pralinen, Servietten, selbst (und schlecht) verzierte Kerzen gemacht.

LG und alles Gute für den Übergang,

Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht zum Abschied von Tagesmutter/KiTa

Antwort von Pabelu am 22.09.2015, 21:40 Uhr

Wir hatten gerade Abschied.

Haben zwei Fotos ausgedruckt
Ein Bild von Jetzt und eins als sie dort angefangen ist
mit Text, Danke für das schöne Jahr.
Einen kleinen Blumenstrauß, eine Schachtel Merci und
einen Gutschein für eine Buchhandlung.

Denke auch, Staubfänger braucht man nicht.
So kann sie sich was schönes Aussuchen.
Es kam gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht zum Abschied von Tagesmutter/KiTa

Antwort von Christina mit Flo am 22.09.2015, 22:06 Uhr

Ich hab beim letzten Abschied vom Tageskind einen Gutschein für eine Physiotherapiepraxis bekommen (gehe dort zum Sport)
Entweder gönn ich mir was sportliches oder (was sehr viel wahrscheinlicher ist) eine tolle Massage ♥
Die Eltern profitieren ja von einer entspannten Tagesmutter, jetzt ist der kleine Bruder hier :)
Am bestern keine Tassen :) ich kenne keinen in meinem Umfeld der sich darüber wirklich freut.
Wie oben schon stand Verbrauchsdinge fürs Wohlbefinden
Gutschein vielleicht für eine Lesung, Buchmesse (falls in der Nähe) oder die Bücherei (kostet bei uns für Erwachsene Geld)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht zum Abschied von Tagesmutter/KiTa

Antwort von Itzy am 23.09.2015, 11:51 Uhr

wenn sie gerne reist, vielleicht habt ihr einen delikatessenladen in der nähe wo sie dinge aus den ländern bekommt wo sie gerne hinreist.
ich bin auch eher für verbrauchsartikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kita oder Tagesmutter?

Hallo liebe Muttis! Ich brauche mal eure Erfahrungen und Ideen! Mein Sohn, 17 MOnate, geht seit Januar zur Kita. Er fühlt sich dort nicht so wohl. Morgens weint er noch immer oft, auch wenn ich ihn abhole sieht er verweint aus. Das hält mein Mutterherz nun nicht mehr ...

von Linnnda 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagesmutter, Kita

Tagesmutter oder Kitaplatz in München gesucht

Hallo, meine Freundin wohnt in München und braucht für ihre 2,5 jährige sehr sehr dringend eine Tagesmutter oder Kitaplatz. Normaler Kitaplatz wäre erst Sept. 2012. Kann mir jemand eine gute Tagesmutter empfehlen oder gibt es eine gute Organisation, an die sie sich wenden ...

von bridget 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagesmutter, Kita

Probleme mit/bei der Tagesmutter

Hallo zusammen, mein Kind (2) geht seit einem Jahr zur Tagesmutter. Es war schon immer ein Auf und Ab beim Abgeben am Morgen aber meistens hat er sich laut Tagesmutter spätestens mach 5-10 Minuten beruhigt. Nun ist er aber wohl immer den ganzen Vormittag außer sich. Meiner ...

von LiLaLöwenzahn 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Rucksack Kita für 16 Monate altes Kind

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Rucksack für unsere 16 Monate alte Tochter, die in einem Monat in die Kita kommt. Viel muss nicht reinpassen, nur das 2. Frühstück (also ein bisschen Obst und Brot, evt. noch ihre Trinkflasche da das mit dem offenen Becher noch nicht so ...

von 85kathali 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Problem: Wecken nach Mittagsschlaf in Kita

Hallo alle zusammen. Ich komme gerade vom Elterngespräch meines Sohnes (3 Jahre, seit April in der Kita). Ich soll ihn ab sofort immer um 2 abholen, um ihn selber zu wecken. Er wäre wohl nach dem wecken immer unausstehlich (kann ich durchaus nachvollziehen) und haben nun ...

von Prinzen-Mami 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Trennung früh in der Kita

Hallo,machen eure Kids es euch auch immer so schwer,wenn es heißt du bleibst fein in der Kita und die Mama muss zur Arbeit???!!! Wer hat eventuell Tipps oder Tricks um es für beide leichter zu machen,ohne das dass Kind weint.?? Bitte meldet ...

von Niceday18 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

19 Monate altes Kind im zweiten Jahr auf der Warteliste KITA

Hallo an alle lieben Mütter da draußen und an die, die wie ich auf einen KITA-Platz für ihre Sprösslinge warten. Ich muss mich mal auskotz...ich bin so geladen und so traurig, dass unser kleiner Mann schon zum zweiten Mal auf die Warteliste kommt, weil schon wieder kein ...

von pamuk77 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Eingewöhnung bei der Tagesmutter Hilfe

Hallo Ihr lieben, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Nach Beendigung meiner 2jährigen Elternzeit haben mein Mann und ich uns entschlossen unseren kleinen Sohn fast 2 zur Tagesmutter zu geben , damit ich wieder arbeiten kann. Wir haben durch Zufall eine ganz liebe gefunden. ...

von yvonneth 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Dauerkrank seit Kita-Beginn

Hallo Mamis, Ich muss einfach mal drüber reden, weil es einfach anstrengend ist. Seit 4 Monatengeht meine Tochter (aktuell 15 Monaten alt) in die Kita. Seitdem ist sie andauernd krank...nunja zwischendrin gibt es immer mal ne Woche Ruhe aber spätestens dann geht es wieder ...

von wunderling 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

3 jahre erziehungs jahr, kita und hartz 4

kann das kind unter 3 jahre in eine kita gehen und man macht drei jahre erziehunsjahr in hartz 4? damals bei meiner ersten kind ging das für 4 stunden, jetzt 5 jahre später kann man es zugar für neun stunden in die kita bringen (hat mir die kita keiteriin gesagt und auf den ...

von Blondie86 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.