Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Asti am 22.06.2009, 9:33 Uhr

Fieberkrampfkind - Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

Hallo unsere Tochter hatte mit 14 Monaten ihren ersten und bisher (jetzt ist sie 20 Monate) auch einzigen Fieberkrampf. Es war wirklich der Horror und ich war froh das ich damals zum Zeitpunkt beim Kinderarzt war.Der konnte den Krampf sofort unterbrechen und ich fühlte mich gut aufgehoben, weiß nicht wie ich damit umgegangen wäre wenn ich allein gewesen wäre.So einen Anblick und die Angst vergisst man nie wieder. Wir waren dann einige Tage im KH, weil nicht sofort ersichtlich war woher das hohe Fieber kam. Später stellte sich dann raus das sie eine Salmonelleninfektion hatte. Sie brauchte sehr lange bis sie sich wieder vollständig erholte und so hatte sie in dieser Zeit einen Infekt nach dem anderen und das obwohl sie ein bis dahin sehr robustes Kind war, das dass erste Jahr nicht einmal einen Schnupfen hatte und nur einen Tag kurz mal wegen Zahnen gefiebert hatte und das auch nicht sehr hoch. Seit März ist sie jetzt aber wieder richtig fit, darüber sind wir sehr froh. Wir sind auch sehr ängstlich geworden was nun das Fieber angeht und geben gleich ab 38 Grad Nurofensaft, mit dem sind wir sehr zufrieden. Diazepam liegt auch immer griffbereit für den Notfall aber wir hoffen natürlich so wie es eigtl bei den meisten Kindern ist das es bei diesen einen Krampf bleibt. Denke auch nicht das man da mit Homeopathie irgendwas ereicht aber das mus jeder selber wissen. Habt ihr denn bei der Häufigkeit an Krämpfen schon mal ein EEG gemacht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.