Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daniela2 am 21.06.2009, 20:49 Uhr

Fieberkrampfkind - Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

Hallo, mein sohn hatte auch mit 20 monaten seinen ersten und bisher einzigen fieberkrampf, er ist jetzt 4 jahre alt. wir sind damal ins krankenhaus und dort wurde ein eeg gemacht, aber zum glück ist alles in ordnung. würde an deiner stelle auch auf ein eeg bestehen, da deine tochter ja nun schon den 3. krampf hatte.
seitdem senken wir das fieber schon ab 38°C mit paracetamol oder nurofen zäpfchen. säfte helfen bei uns gar nicht. du kannst alle 4 stunden beide medis im wechsel geben, dazwischen evtl wadenwickel. ich hab im kiga auch eine vollmacht liegen, das dort sofort bei fieber zäpfchen gegeben werden können. notfallmedis sind überall in der familie verteilt.
bis ca. zum 2. geburtstag hatte er öfters starkes fieber mit zuckungen als wäre er kurz vor einem krampf seitdem ist aber zum glück ruhe. seitdem 3. geburtstag lasse ich ihn auch unter beobachtung fiebern bis 39°C und gebe erst dann ein zäpfchen.
für mich wäre in so einem fall homöpathie nichts, da es nicht schnell genug wirkt. bei uns hilft nurofen besser als paracetamol, das fieber wird zwar langsamer gesenkt, aber die wirkung hält länger an.
lg daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.