Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Libelle07 am 21.06.2009, 9:53 Uhr

Fieberkrampfkind - Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

Hallo Anne,
meine Tochter hat mit 19 Monaten das erste und bis jetzt (ist jetzt 24 Monate) das letzte mal gekrampft. Sie hatte in ihrem Leben schon häufiger mal eine Infekt oder so wo sie auch Fieber hatte. Nur vor 6 Monaten hatte sie eine Infekt und hat gezahnt. Fieber hatte sie da schon seit mehreren Tagen gehabt. Aber ihr auch Penecillin gegeben. Waren beim Kinderarzt vorher noch, weil sie schon 40,5 Grad hatte. Auf einmal, zu Hause fällt sie wie ein Brett nach hinten um und stößt sich natürlich den Kopf auf dem Fliesenboden. Geweint hatte sie kurz. Ich nahm sie auf dem Arm, weil ich sie trösten wollte. Da wurde sie so schwer und der Kopf ist nach vorne gesunken. Die Augen waren verdreht, sie zuckte, zitterte und gurgelte. Das war der schlimmste Moment in meinem Leben. Ich schrie einmal in Panik auf und rannte ans Telefon und habe den Notarzt gerufen. An einem Fieberkrampf habe ich gar nicht gedacht. Sie hatte ja schon häufiger Fieber. Es dauerte eine Weile bis sie aufgehört hatte mit dem Zucken. Es kam mir so schrecklich lange vor. Aber sie war nicht ansprechbar. Ich redete auf sie ruhig ein. Man sagte mir im Nachhinein, das sie nach so einem Krampf so müde und erschöpft sind, das sie einschlafen.
Waren dann im Krankenhaus zur beobachtung. Eine Hirnstrommessung sollte gemacht werden, hat aber nicht funktioniert, weil sie nicht stillgehalten hat. Man sagte mir, das so ein Krampf nur bei sehr schnellen anstieg oder sehr schnellen abfall der Temperatur ausgelöst wird. Das dies auch passieren kann, wenn ein Kind hohes Fieber hat, man ihm Fiebersenkendes Mittel gibt und dann sehr schnell abfällt. Ab sofort soll ich ihr ab 38 Grad schon Ibuprofensaft geben. Das schlägt super an. Falls die Temperatur höher ist, natürlich das Notfallmedikament in Reichweite haben. Falls sie krampft lieber das Notfallmedikament geben anstatt das Fiebermittel. Meine Tochter hatte inzwischen wieder hohes Fieber. Hatte aber keinen Krampf diesmal. Ich hoffe das bleibt auch dabei...
Meine Nichte hatte ebenfalls mit 18 Monaten einen Krampf. Es wäre in dieser Altersstufe bis zum 5 Lebensjahr normal. Naja, ......
Ich wünsche dir alles Gute mit deiner Kleinen.
Gruß Libelle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.