Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 23.07.2013, 14:46 Uhr

Essensplan 21 Monate altes Kind

Hallo das ist ein alter wo das viele Kinder tun. mein Sohn isst auch keine massen. dafür holt er sich nachts halt zwei pullen Milch er ist jetzt 23 Monate alt, isst aber schon ewig das gleiche:

- morgens 35g müsli mit 100ml Milch (isst er aber nicht immer auf)
- mittags kann ich schlecht sagen, aber wenn es mal Gläschen gibt, bleibt aus einem 220g Glas fast die Hälfte über
- nachmittags wenn wir Kuchen essen nascht er da mit, ansonsten eine Kleinigkeit Obst oder Gemüse, selten mal eine halbe Scheibe Brot oder einen Keks
- abends 1/2 scheibe Brot, aber viel Gemüse dazu

nachts dann halt noch zwei Flaschen bzw seit einer Woche fordert er sogar eine einschlafflasche. aber das ist hoffentlich nur eine Phase. er hat mit 21 Monaten etwa 12, 5kg gewogen. im Urlaub hat er etwas zugelegt und wog vor zwei Wochen 13, 7 kg

wobei man sagen muss das er mit 6 Monaten schon 10 kg wog, die reserven kommen also eher aus der stillzeit. ich bezeichne ihn aber nicht als schlechten Esser. ich sehe das locker, er ist quietschfidel und entwickelt sich prächtig, kann sich konzentrieren und ist sehr clever. was will man mehr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.