Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monkifunki am 23.07.2013, 14:30 Uhr

Essensplan 21 Monate altes Kind

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und wiegt 9 Kilo. Leider ist er ein total schlechter Esser.
Ich würde gern wissen wann (also gegen wieviel Uhr), was und wieviel Eure Kinder in diesem Alter essen, bzw gegessen haben.

VG
Monki

 
7 Antworten:

Re: Essensplan 21 Monate altes Kind

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.07.2013, 14:46 Uhr

Hallo das ist ein alter wo das viele Kinder tun. mein Sohn isst auch keine massen. dafür holt er sich nachts halt zwei pullen Milch er ist jetzt 23 Monate alt, isst aber schon ewig das gleiche:

- morgens 35g müsli mit 100ml Milch (isst er aber nicht immer auf)
- mittags kann ich schlecht sagen, aber wenn es mal Gläschen gibt, bleibt aus einem 220g Glas fast die Hälfte über
- nachmittags wenn wir Kuchen essen nascht er da mit, ansonsten eine Kleinigkeit Obst oder Gemüse, selten mal eine halbe Scheibe Brot oder einen Keks
- abends 1/2 scheibe Brot, aber viel Gemüse dazu

nachts dann halt noch zwei Flaschen bzw seit einer Woche fordert er sogar eine einschlafflasche. aber das ist hoffentlich nur eine Phase. er hat mit 21 Monaten etwa 12, 5kg gewogen. im Urlaub hat er etwas zugelegt und wog vor zwei Wochen 13, 7 kg

wobei man sagen muss das er mit 6 Monaten schon 10 kg wog, die reserven kommen also eher aus der stillzeit. ich bezeichne ihn aber nicht als schlechten Esser. ich sehe das locker, er ist quietschfidel und entwickelt sich prächtig, kann sich konzentrieren und ist sehr clever. was will man mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan 21 Monate altes Kind

Antwort von Mupflbubi am 23.07.2013, 16:36 Uhr

Hallo

mein Sohn ist 25 Monate und wiegt 11kg. Er "kostet " mehr als dass ich es essen nennen würde aber ist fit und gesund, deshalb mach ich mir da keinen Kopf.

zw.9-10h Frühstück 1/2 Scheibe Toast mit Frischkäse und bisschen Marmelade
dazw. mal nen Keks, mal nen Stück banane mal ein Kinderschokobon usw.
mittags entweder wenn ich gekocht habe dann davon eine kleine Portion oder wenn nicht gekocht dann 1/2 Naturjoghurt mit zerdrückter banane
zw. 19-20h entweder warm (falls nicht mittags) oder bisschen Brot mit Wurst oder Käse
zwischendruch gibt es durchaus mal ein Stück Brezel o.ä.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan 21 Monate altes Kind

Antwort von row0510 am 23.07.2013, 21:11 Uhr

Bei uns ist's ein bisschen mehr...meine Kleine ist 24 Monate und wiegt 12,5kg bei 87cm. Morgens meist ca. 50g Joghurt mit etwas Müsli. In der Krippe gibt es noch mal was...1/2 Scheibe Brot mit Belag. Mittags dann ganz normales Essen, z.B. einen Teller Nudeln mit Tomatensauce. Nachmittags gibt's dann ein bisschen Brötchen oder Obst. Abends meist 1 Scheibe Brot, Gurke, Kohlrabi...gibt auch Tage, da mag sie nichts essen, bin aber schon entspannter geworden deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan 21 Monate altes Kind

Antwort von Christina mit Flo am 24.07.2013, 12:42 Uhr

In dem Alter gabs ganz "Normal" essen
Also Toast oder Müsli zum Frühstück
Vormittags Obst
Mittagessen
Vesper Obst+Keks oder Knäcke ect.
Abendbrot (meist Brot mit Belag, Gemüse dazu)

Bie es ihm einfach an, wenn er es isst ist gut, wenn nicht läßt er es bleiben
Mach dir keinen Kopf und lass ihn entscheiden
Meine sind auch nicht so sehr kräftig, manche Tage essen sie wie eine 7köpfige Raupe, an manchen Tagen würde eine Maus vermutlicch von der Portion verhungern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan 21 Monate altes Kind

Antwort von Verena1979 am 24.07.2013, 13:40 Uhr

Unser 1. Kind war auch ein schlechter Esser, jetzt ist sie 5 Jahre alt und seit ca. 1/2 Jahr wird es besser wobei sie schon sehr, sehr wählerisch ist.

In dem Alter hat sie zu 80 % 3er Milch getrunken, zum Frühstück Milch ca. 7 Uhr 150-200 ml, Mittags gar nichts oder wenn dann nur pürierte Suppen, Nudeln, Nuggets, Pommes, am Nachmittag Fruchtzwerge andere Joghurts hat sie nicht gegessen + evtl. Leicht & Kross und zum Abend Milch, Brot ißt sie bis heute nicht gerne und wenn dann nur Mischbrot mit Leberwurst, kein anderer Belag, sie ißt an Aufschnitt nur Salami pur, Käse überhaupt nicht, außer auf der Pizza überbacken und die Werte sind super haben vor ca. 6 Monaten ein Blutbild machen lassen, sind auch nach den Jahren entspannter geworden und versuchen das Essen nicht mehr so in den Mittelpunkt zu stellen, seitdem klappt es besser und ihr Speiseplan hat sie ein "bisschen" erweitert.

Unser 2. Kind wird am 31.07. 1 Jahr und ißt bis jetzt wirklich alles, hoffe auch das es so bleibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan 21 Monate altes Kind

Antwort von Bivi76 am 24.07.2013, 13:49 Uhr

Unser kleiner wird Anfang August 2 Jahre alt und er hat bereits mit gut einem Jahr schon am Familientisch mitgegessen, da er keine Gläschennahrung vertragen hat und davon immer brechen musste.

ca. 6 Uhr morgens eine Milchflasche (230 ml)
ca. 9 Uhr eine Semmel oder Toast und ca. dreimal die Woche ein Frühstückei oder Rührei (am WE mach ich dann noch Obst und Gurke usw.)
ca. 12 Uhr Mittagessen (da isst er aber zur Zeit ein bisschen schlechter) - meistens gibt es Fleisch/Fisch, ein Gemüse und Kartoffeln/Reis/Nudeln
ca. 15 Uhr Kuchen oder Kekse aller Art
zw. 15 und 18 Uhr Obst oder nochmal was zum Knabbern oder Joghurt
ca. 18 Uhr Abendessen Semmel oder Toast mit Belag, er liebt Essiggurken, normale Gurken, Oliven, Tomaten (gibt es alles dazu)
ab und zu koche ich abends auch (gestern gabs z. B. Spinat, Rührei und Kartoffeln und da haut er einen ganzen Teller weg)
ca. 20 Uhr Abendmilchflasche (230 ml)

Er ist ein richtig guter Esser, probiert alles, mag auch alles, da haben wir überhaupt keine Probleme! Im Moment wiegt er an die 13 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan 21 Monate altes Kind

Antwort von monkifunki am 24.07.2013, 15:15 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Aus dem Essen mach ich bei ihm auch kein Thema mehr. Wenn er fast nichts gegessen hat, bekommt er eine Milch hinterher, nur möchte er diese in letzter Zeit nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.