Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 20.07.2010, 9:50 Uhr

Einfach nur zickig?

Also meine Tochter ist jetzt 15 Monate und ich beziehe sie in alles ein im Haushalt. Lass sie beim Wäsche aufhängen helfen (sie reicht mir die einzelnen Wäschestücke hoch), beim Putzen (sie kriegt ihren eigenen feuchten Lappen und darf den Schrubber mit schieben), Kochen (ich stell sie auf einen Stuhl - weit genug weg vom Herd und geb ihr ein kleines Schüsselchen mit Reis drinnen, in dem sie mit ihrem Kochlöffel rühren darf, manchmal hab ich sie auch auf Arm und sie kann von da aus im Essen rühren - mit einem langen Löffel), Einkaufen (sie darf meistens im Laden rumlaufen und ich sag ihr was sie holen soll und heb sie hoch, damit sie's in den Wagen tun kann), Pflanzen gießen (sie kriegt ihr eigenes Gießkännchen ohne Wasser und marschiert mit), Geschirrspüler ausräumen (ich sag geb ihr einzelne Teile und sie trägt sie zum Schrank und streckt sie mir hoch).

Es geht zwar alles etwas langsamer, aber ich habe ein zufriedenes Kind und komme zu was.

Im Moment ist es auch so, dass sie sich super im Plantschbecken aufm Balkon unterhält. Und Nach ihrem Schläfchen gehen wir immer mindestens 3 Stunden raus auf den Spielplatz. Es gibt einen mit Wasser und Sand. Da spielt sie auch alleine sehr gerne - oder ich helf ihr beim Rutschen oder beim Schaukeln. Sie erkundet sehr gerne und viel auch alleine - da muss ich dann nur aufpassen, dass sie sich nichts tut.

Und wenn wir zum Spielplatz laufen, habe ich sie entweder in der Rückentrage (KiWa geht grade wieder nicht mehr - viel zu langweilig), oder sie schiebt ihren eigenen kleinen Buggy und trägt ihren Sandeleimer. Dauert zwar auch sehr lang bis man da wo ankommt, aber sie ist glücklich und hinterher sehr müde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.