Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cuppa am 11.09.2014, 18:04 Uhr

Dreijähriger klagt über Nierenschmerzen...

... vielleicht hat jemand Erfahrungswerte.

Habe gerade meinen Sohn bettfertig gemacht und dazu gehört natürlich auch nochmal Pipi machen. Er wollte nicht (was aber oft so ist) und als ich fragte, warum er mal wieder so ein Theater macht, zeigte er mit beiden Hände auf die Nierengegend am Rücken und sagte, da tue es beim Pinkeln weh.
Ich war natürlich total erschrocken und war geistig schon halb auf dem Weg ins Krankenhaus, weil ich selbst ein paar mal eine Nierenbeckenentzündung hatte und weiß wie schmerzhaft und auch gefährlich das ist.
Allerdings habe ich ihm dann ein bißchen auf dem Rücken auf Höhe der Nieren rumgeklopft und gefragt, ob das wehtut, er sagte ja, aber völlig gelassen und ohne zu zucken - also es machte nicht wirklich einen schmerzhaften Eindruck. Im Anschluss habe ich dann das Pipi machen in ein kleines Spielchen verpackt, dass er toll fand, und auf einmal war von Schmerzen nicht mehr die Rede, obwohl ein Riesenstrahl kam.
Jetzt schäft er und hat auch nichts mehr davon gesagt.

Eigentlich würde ich jetzt denken, er hat sich halt irgendwas ausgedacht; aber mich irritiert eben, dass er so zielsicher auf die Nieren gedeutet hat. Das kann doch eigentlich kein Zufallstreffer gewesen sein, oder?

Lange Rede, kurzer Sinn: Soll ich wegen seiner Aussage jetzt zum Arzt? Oder kann es sein, dass die Nieren/Harnwege oder was da eben so ist auch aus harmlosen Gründen mal ziepen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.