Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katze82 am 19.07.2010, 21:51 Uhr

Dann leg es nicht ab...

Hey,

also ich kann Dir nur raten, Dein Baby so viel wie möglich zu tragen. Immerhin ist ein Mensch ein "Tragling", da er zur Welt kommt und eben nicht, wie z.B. Pferde, sofort laufen kann. Es ist im Menschen einfach drin, von daher ist es nur natürlich, dass Dein Sohn Deine Nähe braucht, denn ohne Deine Nähe wäre er total hilflos. Das Du im Nebenraum bist, weiß er nicht, seine Gene sagen ihm, dass es besser ist, bei Dir zu sein.

Soviel zur Theorie. Die Praxis ist natürlich nicht immer einfach, aber ich würde mir ein Tragetuch besorgen, es gibt da ganz tolle, die man mit Ringen schließt ohne Knoten-Chaos für Anfänger ;-)

Dann hast Du die Hände frei und kannst den Kleinen trotzdem mit Dir herumtragen. In Fachgeschäften gibt es auch immer eine professionelle Anleitung zum Tragetuchbinden, oder sogar bei Youtube.

Genieß die Zeit, in fünf Monaten wird er Dir schon wegrobben. Und in 12 Monaten rennt er vielleicht schon durch die Gegend.

Achja, und wenn er mal etwas "wacher" ist in ein paar Wochen, kann er sich auch mal unter einem Mobile liegend eine Weile alleine beschäftigen.

Viel Spaß mit Deinem Sohn!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.