Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maeuschen77 am 19.07.2010, 13:35 Uhr

Wie kriege ich unsere Tochter dazu aus dem Glas zutrinken?

Hallo liebe Mami´s,

unsere Tochter ist jetzt fast 14 Monate alt und trinkt fast nur aus ihrem Trinklernbecher,zeitweiße auch mal aus dem Glas aber sobald was rausläuft will sie nicht mehr aus dem Glas trinken.Habe auch schon versucht einen Trinklernbecher mit einem festeren sauger zunehmen den nimmt sie noch viel weniger weil sie halt zufeste saugen muss.Ich versuche es zwar immer wieder aber wenn es nicht ihr Trinklernbecher ist verweigert sie das trinken und das möchte ich auch nicht.Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie es klappen könnte das sie sich nicht ständig weigert mal aus einem Glas zutrinken?
Lg Maeuschen77

 
9 Antworten:

Re: Wie kriege ich unsere Tochter dazu aus dem Glas zutrinken?

Antwort von Häsle am 19.07.2010, 13:47 Uhr

Ich würde es erstmal mit einem möglichst kleinen Glas (dickwandiges Schnappsglas etc) probieren. Da läuft nicht so viel am Mund vorbei. Oder mit einem selber ausgesuchten Glas oder Plastik-"Glas" und dem Lieblingsgetränk.

Trinklernbecher mochte meine Tochter nie, mit Strohhalmbechern ging es auch etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich unsere Tochter dazu aus dem Glas zutrinken?

Antwort von Ritterchen am 19.07.2010, 14:50 Uhr

Mach dir und deiner Tochter nicht so viel Streß. Aber der Tipp mit dem kleinen Glas oder Becher ist gut. Bei unserer Tochter war es so, dass sie auch so ungefähr in dem Alter gesehen hat, dass Mama, Papa, Oma, Opa ... eben alle aus einem Glas trinken und wollte das auch unbedingt. Am Anfang habe ich ihr noch geholfen, hab das Glas festgehalten, dass nicht alles auf ihrem Shirt gelandet ist. Und noch ein Rat, nur einen kleinen Schluck am Anfang in den Becher / das Glas giessen, da kann auch nicht soviel daneben gehen. Und viiiiiiel Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich unsere Tochter dazu aus dem Glas zutrinken?

Antwort von Jasmin050908 am 19.07.2010, 15:25 Uhr

Meine maus fast 2 trinkt auch noch nicht aus dem glas sie hat jetzt den eierbecher für sich endeckt wenn der nicht da ist nimmt sie strohhalm, und deine mausi ist 14 monate lass ihr zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich unsere Tochter dazu aus dem Glas zutrinken?

Antwort von pepedj am 19.07.2010, 15:34 Uhr

Hallo

Lass ihr und dir Zeit damit. Auf einmal kommt es von ganz alleine!
Meine Kleine hat immer aus Trinklernbechern getrunken und auf einmal fing sie von sich aus an meinem Glas trinken zu wollen. Da war sie aber sicher schon 16 Monate. Sie wollte plötzlich an meinem Glas mittrinken, dann hat sie Plastikbecher entdeckt und holte sie sich schon selber wenn sie Durst hatte. Jetzt ist sie 20 Monate und trinkt meistens aus einem Becher, nur bei der Tagesmutter und nachts trinkt sie noch aus dem Trinklernbecher und unterwegs ist auch immer einer dabei, einfach praktisch!

lg
dj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich unsere Tochter dazu aus dem Glas zutrinken?

Antwort von Maeuschen77 am 19.07.2010, 19:40 Uhr

Hallo, ich bedanke mich für eure Antworten,haben mich ruhiger gemacht,das mit dem kleinen Glas habe ich heute beim Abendbrot ausprobiert und es hat schon besser geklappt als mit einem Trinkglas und das hat unsere kleine auch schon glücklich gemacht, was mich natürlich sehr freut werde jetzt mit noch etwas mehr gedult an die Sache rangehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum der stress?

Antwort von Suki am 20.07.2010, 14:46 Uhr

sie ist erst 14monate. da trinken viele noch nicht mal aus dem trinklernbecher.
immer wieder anbieten und gut.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum der stress?

Antwort von Moni26 am 20.07.2010, 21:09 Uhr

Unser Sohnemann ist mitlerweile schon 2 Jahre und 3 Monate und weigert sich ausdauernd aus einem Glas zu trinken. Er hat einen roten lieblings Plastikbecher, da klappt es einwandfrei.
Also macht dir und ihr keinen Stress, das wird schon noch.

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hääääää ????

Antwort von Fleeti am 20.07.2010, 21:29 Uhr

Unser Sohn wird 3 im August und er trinkt immer noch aus dem Trinklernbecher. Schlicht und einfach aus dem Grund weil er mir unheimlich gerne Gläser umschüttet und ich ihn auch nach dem trinken umziehen kann usw.

Warum die Hast mit 14 Monaten ? Laß sie doch noch eine Weile Kleinkind sein. Groß ist sie noch für den Rest ihres Lebens oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich unsere Tochter dazu aus dem Glas zutrinken?

Antwort von boehni am 26.07.2010, 18:34 Uhr

:o) meine Tochter ist 20 monate und hatte auch total Mühe aus dem Glas zu trinken, hat auch erst seit paar Wochen gelernt, obwohl ich ihr immer noch helfe. Ihr Problem war, dass sie nicht schluckweise trinken konnte, also sie konnte nihct dosieren und hat alles was im Glas war auf Ex getrunken.:o) Dann habe ich ein Strohalm gegeben und sieh da, damit hat sie gelernt schluckweise zu trinken und dann ging aus dem glas auch gut :o) Lasst Euch Zeit, nur Geduld. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.