Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marja am 28.07.2009, 14:14 Uhr

danke ...

...fuer eure schnellen antworten! :)


@ montpelle
sie kann leider nicht bei uns im zimmer schlafen, weil das zimmer vom schnitt her kein zustellbett zulaesst.
ausserdem wuerde dann mein sohn theater machen, wieso er denn nicht auch bei uns schlafen kann (wo er nicht ganz unrecht hat).
er ist es zwar gruendsaetzlich gewoehnt von vorher alleine ein zimmer zu haben, aber da spielt natuerlich auch die geschwisterliche eifersucht eine rolle.
die beiden kinder sind erst seit knapp 3 monaten "geschwister" und mein sohn musste schon sehr viel fuer die kleine hergeben ... sein zimmer, seine spielsachen denn sie hat nix mitgegeben bekommen, er muss mich teilen, ruecksichtnehmen weil die kleine noch mittagsschlaf macht usw
und das alles mehr oder weniger von heut auf morgen.


@ sibi+ich
mir geht es nicht drum was ich ihr zutraue.
ich traue ihr schon zu, dass sie sich nach recht kurzer zeit daran gewoehnt hat.
mir geht es nur darum, ob man sie vorher schon darauf vorbereiten sollte...also, dass wir jetzt schon z.b. ins wohnzimmer aufs schlafsofa umziehen oder ob wir das erst in der neuen wohung machen sollten...
derzeit schlaeft sie nicht ein, ohne das jemand (am besten natuerlich der papa) daneben sitzt und ruft auch gleich, wenn sie abends nochmal aufwacht und es ist keiner da. auch dann schlaeft sie nur wieder ein wenn er neben ihr sitzen bleibt.
aber vielleicht hast du recht und wir verwoehnen sie in dem punkt zu sehr?!?


@ veralynn
ich denke das normalerweise auch. oft macht man sich sorgen und dann klappt alles viel besser als gedacht.
mit in unser zimmer nehmen geht aus oben genannten gruenden nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.