Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 04.10.2009, 21:12 Uhr

Da weiß ich doch...

... warum ich mein Kind gar nicht erst taufen liess ;)
Ich bin leider noch in der Kirche (kath) und wollte schon seit Ewigkeiten austreten, mein Mann ist nicht getauft und auch unserem Sohn wollen wir die Entscheidung selber überlassen. Ein Verein, der vorgibt ALLE Menschen aufzunehmen und in Gottes Namen zu handeln, dann aber die Taufe eines Kindes verweigert ist in meinen Augen eh blasphemisch... sorry, auch wenn ich da ne Diskussion auslöse.
Ihr seid doch mit einem Grund ausgetreten... das heißt ja nicht, dass ihr mit dem Christentum und dem Glauben gebrochen hättet, lediglich die Kirche ist für euch ja anscheinend nicht mehr der passende Ort für euren Glauben. Schade, dass das nie begriffen wird. Hättet ihr auch mit dem Glauben gebrochen, würdet ihr ja euer Kind auch nicht taufen lassen wollen, oder?

Die kirchliche (katholische) Arroganz hängt mir schon lange zum Halse heraus, ich find so ein Verhalten sehr heuchlerisch und engegen allem, was das Christentum ausmacht. Entschuldige, wenn ich so derb daher komme, aber solche Geschichten sind mir schon lange ein Dorn im Auge. Deshalb habe ich auch auf eine kirchliche Hochzeit verzichtet und "nur" standesamtlich geheiratet.

Wieviele nichtgläubige aber zahlende schwören am Altar die Treue vor einem Gott, an den sie nicht glauben? Ich würde sagen, sicher 50 %... Mit der Taufe hält es sich wohl nicht anders. Das sind Traditionen, die die meisten pflegen, ohne wirklich im Glauben verwurzelt zu sein oder zur Kirche zu gehen. DIE werden getauft. Aber solche, die den Glauben für sich leben, ihr Kind im katholischen Glauben aufziehen wollen, aber eben keine Penunzen abdrücken, denen wird die Tür vor der nase zugeknallt... tststs.

Vielleicht schafft ihr es ja noch mit einer Beschwerde an höherer Stelle - oder aber entscheidet euch gegen diese Privat-Club Allüren und zieht euer Kind auch ungetauft in eurem Glauben groß.
Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück(lichsein) mit der Lösung, die ihr dann findet :) Daumen sind gedrückt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.