Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 01.10.2009, 15:59 Uhr

Bücher für ca. 3jährige

Welche Bücher könnt Ihr mir für meine 2 1/2 jährige Tochter empfehlen?
Sie ist sehr interressiert an Büchern!
Ich dachte an kleine , nicht zu lange Geschichten, wo ich Sie ein bißchen mit einbinden kann?

 
9 Antworten:

Re: Bücher für ca. 3jährige

Antwort von Birga2 am 01.10.2009, 18:58 Uhr

Hallo, ich finde für dieses Alter die Bücher von "Conni" ideal. Mein Sohn liebt die über alles. Er mag vor allem die Geschichte mit der Katze oder dem Bauernhof. Vielleicht ist das etwas für Euch. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karlchen

Antwort von Loraley am 01.10.2009, 19:05 Uhr

Meine Tochter hat alle Karlchen Bücher damals verschlungen. Kurze Geschichte und es gibt auf jeder Seite was zu entdecken.

http://www.amazon.de/Nacht-Karlchen-Rotraut-Susanne-Berner/dp/3446200371/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1254416707&sr=8-4

Ich glaube es gibt 4 oder 5 Bände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karlchen

Antwort von JackyD. am 01.10.2009, 19:22 Uhr

hey,

was seeehr super ist und auch einen kleinen Lerneffekt hat, sind die Leo Lausemaus Bücher!!! Sind suuuper gut und auch nicht teuer!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karlchen

Antwort von krümelmama14 am 01.10.2009, 21:17 Uhr

Mein Sohn verschlingt auch Bücher! Haben jetzt Gefallen an der Reihe von Ravensburger gefunden! Wer was wo! Da kann man aufklappen und viel entdecken! Denke das es Weihnachten einig neuzugänge gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karlchen

Antwort von niklas2006 am 01.10.2009, 22:41 Uhr

Bobo Siebenschläfer, alles aus der Serie "Wieso, weshalb, warum junior", Caillou (im Pixi-Format),...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karlchen

Antwort von sternenfee75 am 02.10.2009, 0:45 Uhr

Laura liebt auch alles von Conni, aber auch Lillifee.
Leo Lausemaus ist auch ganz nett. Ich schau öfter bei uns in der Bücherei, und wenn Laura dann ein Buch richtig gut gefällt, dann kaufe ich es meist auch.
Generell finde ich Bücher aus der Lesemaus-Reihe ganz schön, die sind nicht zu lang, es gibt viele verschiedene Themen und Reihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leselöwen

Antwort von Horny am 02.10.2009, 10:23 Uhr

Davon haben wir ganz viele Bücher (und auch so ähnliche). Ich kaufe die Meist für 1-2 Euro auf dem Flohmarkt.

Find's gut das es recht kurze Geschichten sind und es viele Verschiedene Themen gibt. Mein Sohn mag am liebsten die Gespenster und Cowboy Geschichten! Wir lesen ihm jeden Abend eine Geschichte zum schlafen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher für ca. 3jährige

Antwort von supermampfi am 02.10.2009, 13:10 Uhr

"Buddy Bär"
Gib das mal bei amazon.de ein, sind teilweise wunderschöne Geschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher für ca. 3jährige

Antwort von Mondreise am 02.10.2009, 23:52 Uhr

Hi,
meiner steht auf fast alles, und daher gehen wir oft in die Bibliothek und leihen sie aus, da kommt man auf Dinge, die man sonst nie gefunden hätte, auch gute alte Bücher, die man sonst gar nicht mehr kriegt.

Er steht auch auf Wieso Weshalb Warum Junior, aber auch auf andere Bücher in der Art.

Er steht ganz besonders auf klassische Kinderreime. (mit ein paar Bildern dabei), man kann schon mit 1 anfangen und mit 6 machen sie immer noch Spass (je nach Kind)

Er steht auch auf alles von Ernst Jandl.
(Fünfter sein, Ottos Mops, Immer höher)

Gut ist auch alles von Eric Carle (Herr Seepferdchen + 10 kleine Gummienten kennen wir, aber gibt viel mehr)
Die kleine Raupe Nimmersatt ist der Klassiker, aber ich glaube, die kennen sie eh aus dem Kindergarten:-)

Such doch mal dazu im Internet...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.